H7 LED Leuchtmittel für einen Mondeo Mk4 Turnier BJ 2009 gesucht. Hat jemand Erfahrungen damit?

• Guten Tag,

ich wollte gerne meine H7 Leuchtmittel gegen LED´S austauschen, kann jedoch keine guten finden bei den ich mir auch sicher bin, dass sie auch gut sind. Mein Standlicht hat eine Xenon-Optik und das sieht mit der H7 Leuchte nicht gut aus.

Wenn mir jemand Tipps geben kann wo man welche kaufen kann und von welchem Hersteller wäre ich sehr dankbar

Mfg
    Dimka

• Ich will ja nicht oder doch ich schreibs, die Dinger haben keine Zulassung. Müßtest du als Polizeibeamter wissen. Es gibt Glühobst in Xenonoptik also weislich/ bläuliches Licht aber alles andere ist nicht TÜV conform.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• so richtig tolle LED H7 Leuchtmittel wo man auch was sieht gibt es aber auch irgendwie nicht.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Doch gibt's :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Naja, LED im Innenraum oder Umfeldbeleuchtung ok, als Rückfahr- Standlicht- oder Nr.-Schildbeleuchtung ebenso. Aber als Hauptlichtquelle in nicht dafür konzipierte Reflektoren völlig ungeeignet.
    Nicht zu vergessen der extreme Blendfaktor, der durch solche Kombinationen entsteht.
    Zugelassene Hauptscheinwerfer in LED- Technik bestehen aus sog. LED- Clustern, die erst im Zusammenspiel von Linsen und Spiegeln ein definiertes Abblendlicht projizieren.

• Doch gibt's :thumbup:

Schon mal in echt gesehen? Wenn ja wie ist die Lichtausbeute (zu Xenon)? Die im LED`s-Scheinwerfer im Leon finde ich jetzt nicht so überragend.
    mfg
    abau011

• Aber als Hauptlichtquelle in nicht dafür konzipierte Reflektoren völlig ungeeignet.

Genau das ist der Punkt! Eine H7-Glühlampe ist technisch betrachtet eine punktförmige Lichtquelle mit kugelförmiger Abstrahlung und im Scheinwerfer wird ein Teil dieses Lichts durch den Reflektor umgeleitet und dem direkt nach vorne abgestrahlten Teil hinzugefügt.
    Die einzelne LED strahlt jedoch konstruktionsbedingt nur in eine Richtung ab und ist daher für die meisten konventionellen Scheinwerfer ungeeignet, da meist weder der korrekte Abstrahlpunkt für Linsen oder Streuscheiben getroffen wird, noch der Reflektionsanteil zur Verfügung steht, um eine adäquate breite Ausleuchtung zu erzielen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Schon mal in echt gesehen? Wenn ja wie ist die Lichtausbeute (zu Xenon)? Die im LED`s-Scheinwerfer im Leon finde ich jetzt nicht so überragend.
    mfg
    abau011

Ja in echt gesehen und in echt gefahren. Kannst du nicht mit Xenon vergleichen ist einfach :thumbup:

• Da gibt es ganz ganz große Unterschiede. Im 308 zum Beispiel ist das LED Licht fleckig und zu weiß - ergo: Ein Nachteil/Rückschritt zu Halogen. Im Mondeo reden wir dagegen sogar von einer Steigerung zum Xenon in jeglicher Hinsicht. Ich denke, hier kommt es sehr auf den Entwicklungsaufwand an, der betrieben wird, der sich schon daran erkennen lässt, dass z.B. der 308 komplett ohne adaptive Funktionen der Scheinwerfer daher kommt.

• Genau das ist der Punkt! Eine H7-Glühlampe ist technisch betrachtet eine punktförmige Lichtquelle mit kugelförmiger Abstrahlung und im Scheinwerfer wird ein Teil dieses Lichts durch den Reflektor umgeleitet und dem direkt nach vorne abgestrahlten Teil hinzugefügt.
    Die einzelne LED strahlt jedoch konstruktionsbedingt nur in eine Richtung ab und ist daher für die meisten konventionellen Scheinwerfer ungeeignet, da meist weder der korrekte Abstrahlpunkt für Linsen oder Streuscheiben getroffen wird, noch der Reflektionsanteil zur Verfügung steht, um eine adäquate breite Ausleuchtung zu erzielen.
    OH

Hier kann man die Bilder zu OHs Ausführung sehen.
    Gerade der Vergleich der Ausleuchtung zeigt ganz deutlich, dass das gar nix taugt - so nett das auch aussieht :thumbdown:

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Gerade der Vergleich der Ausleuchtung zeigt ganz deutlich, dass das gar nix taugt - so nett das auch aussieht :thumbdown:

Wow, "gar nix taugt" find ich noch geschönt. Wenn der im Video den Scheinwerfer mit der Standard-Birne abdeckt, dann ist doch zappenduster. 8| Die LED-Birne scheint überall hin zu leuchten, aber nicht dorthin, wo man die Strasse vermutet. Wer sich so etwas einbaut, ist ja lebensmüde. :thumbdown:

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

Einmal editiert, zuletzt von salador (2. März 2015 um 21:41)

• eigentlich is es sogar ohne jegliches Vorwissen klar das das nix taugen kann ....

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Trotzdem würde es mich noch interessieren, wie sich das ganze in Halogen Linsen-Scheinwerfern macht...

• Meinst du das macht einen großen Unterschied ob da ne Linse davor ist oder nicht? Nett aussehen tuts da bestimmt auch ;)

Ich finde den Unterschied zwischen den M-Tecs und z.B. ner Nightbraker ja schon groß was die Ausleuchtung angeht.

Aber die M-Tecs lassen in Sachen Ausleuchtung die LEDs aus dem Video ja weit, weit hinter sich...

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!