CSR Blenden zu lang am SW

• Moin moin zusammen,

ich hatte mir die SW-Blenden von CSR geordert und diese wurde dann auch gleich zum Lacker gegeben. Leider habe ich verpasst, mir diese vorher am Fahrzeug anzuschauen.

Kann es sein, dass es unterschiedliche größen gibt? Denn meine gehen ein ganzes Stück am Ende der Motorhaube weiter runter :thumbdown:

Dazu kommt noch, dass die Spaltmaße überhaupt nicht passen... Aber seht selbst:

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/Ei4KOLxMi3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/DZxsohhVzo.jpg]

Original sollen die ja eigentlich direkt an der Motorhaube enden, oder etwa nicht?

PS: Die sind selbstverständlich nicht montiert.

• Von der Länge sind die richtig. Beim vFl würde es etwas anders aussehen. Vor dem kleben vorsichtig heiß machen und ordentlich mit tape befestigen. Flächen NICHT mit Alkohol reinigen, nimm was anderes.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Wenn du hier guckst, dann sieht es in der Tat so aus, als sollten sie mit der Motorhaube abschließen.
    Aber dieses Beispiel an einem anderen Fahrzeug zeigt, dass das nicht unbedingt so sein soll.
    Dazu kommt noch, dass die vFL Motorhaube etwas "länger" ist, die Blenden aber schon beim vFL zum Einsatz kamen. Wenn das bündig sein soll, muss das jemand mit ruhiger Hand entsprechend einkürzen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Flächen NICHT mit Alkohol reinigen, nimm was anderes.

Dann bin ich wohl der Einzige, bei dem die trotz Reinigung mit Alkohol halten.....

Was definitiv NICHT hält, sind die ältesten, aus der billigsten Produktion stammenden Mossgummi-Klebestreifen.

Hab meine mit anderen Klebestreifen und Karosseriekleber angeklebt - hält auch bei 4 Stunden Autobahn :D

Aber um mal zur Gundfrage zurückzukehren:
    Die Kontur ist normal - wenn, dann müsste man für vFL und FL zwei verschiedene Varianten herstellen.
    Bei mir steht die Kante ca. 1-1,5 cm unter der "Bruchkante" zwischen Motorhaube und Grill. Sieht aber m.M.n. ganz gut aus

• Dann bin ich wohl der Einzige, bei dem die trotz Reinigung mit Alkohol halten.....

Dann pull mal an einer Ecke vorsichtig hoch. Nur weil die noch am Auto sind, müssen die nicht fest sein. Den Trugschluss hatte ich auch, dann gings aber locker ab.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Danke für die ganzen Antworten.
    Habe gar nicht gewusst, dass die MH beim vFL länger ist. Dies könnte selbstverständlich auch der Grund sein, warum es dann so ausschaut. Was mich aber dennoch stört ist, dass ich an einigen Stellen 0,0 Spaltmaß habe und dann mal etwas mehr.. Es muss doch jemanden hier im Forum geben, welcher einen weissen FL Mondeo hat, wo es nicht so "bekloppt" ausschaut ^^

• Was mich aber dennoch stört ist, dass ich an einigen Stellen 0,0 Spaltmaß habe und dann mal etwas mehr..

Das ist mir bereits bei mehreren Fahrzeugen aufgefallen und ich denke, dass dieses Blendenkit oft falsch verstanden wird. Das ist wie mit vielen anderen Karrosserieteilen, bei denen im Austausch auch nix Plug-and-Play geht, sondern Anpassungsarbeiten notwendig sind. Ein guter Lacker betrachtet das im Falle der Blenden als Bestandteil seiner Arbeit. Allerdings will ein guter Lacker auch meist gut bezahlt werden.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• und nochmals Danke für den Hinweis. War heute spontan beim Freundlichen und dieser konnte mir bei den Spaltmaß weiterhelfen. Schwupp di wupp waren sie wieder normal. Wusste gar nicht, dass man die Haube so leicht einstellen kann ^^

Das die Blenden nun etwas weiter als die Motorhaube geht, damit muss ich nun leben, was mir auch nicht allzu schwer fällt.

Ich bedanke mich bei allen für die Hinweise und Info´s

Gruß aus KA

Nazty

• Hat hier jemand an einem FL Mondeo die CSR Blenden entsprechend angepasst, so dass es so wirkt wie beim vFL?!
    Wie aufwendig ist sowas?!

Wenn ich die mit Karasserie Kleber drauf klatsche, ist das dann für ewig, oder bekommt man die mit irgendwas wieder rückstandslos wieder ab?

• Ergo, wenn es halten soll, dann gehen die auch nie wieder ab.
    Ne dann wird das nix....schade.

• Mach es so wie ich. Erst gekauft das Zeug, 4 mal versucht zu befestigen und nicht gehalten. Mit Minus verkauft. Dann 3M schwarze Hochglanzfolie gekauft für 15€, Scheinis foliert wie ich es wollte und dann noch mit Dose lackiert und fertig. Hält und hält. Und wenn die Polizeimänner was sagen ein Ratsch und alles weg :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• An Folie hatte ich ja auch erst gedacht. Will aber nix machendes nicht zugelassen ist.
    Sonst hätte ich auch schon Schwarze Xwnon gekauft.

Mag lange gut gehen, aber wenn......

Die Mattigkeit Blenden mag ich persönlich nicht so gerne Leiden.
    Grmmmpf, warum nicht mal einfach.

Gibt es hier jemanden der seine Motorhaube entsprechend hat anpassen lassen?!

• flashman hatte an seinem vFL die Haube angepasst, aber der Mondi is nich mehr in seinem Besitz.

• Hast du die Dinger denn angepasst, so dass sie bündig zur Motorhaube verlaufen?

Ach ne, sehe gerade das du den vFL fährst.
    Wie willst du die denn befestigen?

• Für alle Ewigkeit?! Weiß nicht.....
    Hat schon jemand Power Stripes probiert?! ;)

• Vergiss es :D Die Teile mußt du ordentlich festmachen. Sikaflex oder Karosseriekleber. Das geht schon wieder mit viel Aufwand ab :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!