K-Sport/D2 Gewinde. Fragen/Erfahrungen

• Hi Leute.

Will mir bald nen Gewindefahrwerk zulegen.
    Nach langem schauen hab ich mich für das K-Sport bzw. D2 Fahrwerk entschieden. Werde es Ende April bestellen.

Wollt jetzt aber noch ein paar Sachen wissen von den, die es drin haben.

Wie zufrieden seid ihr?
    Gabs Probleme beim Tüv? Läuft ja dank Felgen und Spurplatten auf ne 21er Abnahme hinaus, da wird er dann gleich schön tief eingetragen.
    Kann man mit dem Fahrwerk noch Hängerziehen? Also zwecks der Achslast.
    Habt ihr eine andere Federrate wie normal bestellt?

So paar berichte wären ganz schön.
    Würd mich freuen.

Gruß Kevin

• Ich will ja nicht ....klingen, aaaber gib doch einfach einmal in unsere Suchfunktion " Gewindefahrwerk " ein. Wird nicht selbiges kommen aber andere Tips und Tricks :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also zu dem Gewindefahrwerk von K-Sport kann ich selber noch nicht viel sagen.

Nur soviel, das ich es am 7.1. bestellt habe und es Ende dieser Woche geliefert wird.

Stell dich auf lange Wartezeiten ein.... :thumbdown:

• Also bzgl Anhänger ziehen kann ich dir sagen, dass die Oberkante des Kugelkopfes mindestens 350mm über den Boden zu sein hat.
    Tiefer wirst den Mondeo dann auch nicht zugelassen bekommen.

• Also ich habe mein K-Sport jetzt schon seit fast einem Jahr drin und bin damit auch in etwa 35 Tkm gefahren. Bin noch immer super zufrieden und habe noch keine Physio verschrieben bekommen. Komfort passt und auch ansonsten kann ich nicht wirklich was negatives berichten. Einmal haben die Dämpfer geklappert und mussten getauscht werden, wurde aber auch gleich auf Kulanz gemacht. Habe auch eine extra angefertigte tiefe Variante bestellt.
    Wartezeiten kann ich aber bestätigen, habe damals auch 8 oder 9 Wochen auf mein Fahrwerk gewartet.

• Wie weit hat sich das Fahrwerk nach Justierung noch gesetzt ? Oder ist es so stehen geblieben wie eingestellt ?

• Ist geblieben, wie es eingestellt wurde. Aber das wird man pauschal nicht sagen können. Kann auch immer sein, dass es sich noch ein bisschen setzt. Ich muss dazu sagen, dass mein Auto im Kofferraum immer gut beladen ist und auf der VA sind die Autos sowieso Kotzgrenze belastet...

• habe auch ein K sport drin Wartezeiten sind ätzend :D sollte sofort lieferbar sein daraus wurden 6 wochen

Ja ich habe meine Härte Verstellt muss man ja auch, kommt ja un eingestellt geliefert,

frage ist auch ob jeder die uniball gelenke verbaut, dadurch wird er ja auch härter

ich fahre ziemlich tief und kann bis jetzt nix negatives Berichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!