DANKE ! - Hilfe. Kühlwasser Übergekocht im Leerlauf / Stand

• Also geht doch :D das man immer erst meckern muss

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Denk aber daran das der Kompressor erst ab einer bestimmten Aussentemp. einschaltet bin mir nicht sicher , aber ich Glaube
    es sind ab 7 Grad Aussentemp.

Kleiner Nachsatz: Ich glaube mich zu erinnern, dass es 4 Grad Aussentemp. sind, also wenn die gelbe Schneeflocken-Anzeige erlischt.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• 4°C war korrekt :)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo!

Ist zwar schon eine Weile her. War das Problem mit dem Kabel auch beim FL noch so? Aber welche Spannung sollte am violetten Kabel anliegen?

Habe mal alles durchgemessen. Spannung liegt an den beiden dicken Kabeln an. Habe den Lüfter mal ohne dem Steuergerät getestet. Läuft!

Am violetten Kabel Kabel liegen ca. 3,3V an. Egal welcher Schaltzustand der Klimaanlage. Habe es aber noch nicht mit dem Oszilloskop gemessen. Wenn ich Fahrzeug aus mache ist auch die Spannung an der Steuerleitung weg.

Diesen Messungen nach sollte ja eigentlich das violette Kabel in Ordnung sein?

Könnte ich auf das Steuergerät ein PWM Signal legen und mit welcher Spannung? 12V? Habe die Möglichkeiten und Geräte dazu.

VG

Jörg

• War das Problem mit dem Kabel auch beim FL noch so?

selten bis gar nicht

aber welche Spannung sollte am violetten Kabel anliegen?

Die durchschnittliche Spannung zwischen CAN L und Masse liegt bei ca. 2,3V, zwischen CAN H und Masse bei ca. 2,8V.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!