Also geht doch das man immer erst meckern muss
DANKE ! - Hilfe. Kühlwasser Übergekocht im Leerlauf / Stand
-
Black-Cobra -
10. März 2015 um 18:08
-
-
-
Denk aber daran das der Kompressor erst ab einer bestimmten Aussentemp. einschaltet bin mir nicht sicher , aber ich Glaube
es sind ab 7 Grad Aussentemp.Kleiner Nachsatz: Ich glaube mich zu erinnern, dass es 4 Grad Aussentemp. sind, also wenn die gelbe Schneeflocken-Anzeige erlischt.
-
4°C war korrekt
-
Hallo!
Ist zwar schon eine Weile her. War das Problem mit dem Kabel auch beim FL noch so? Aber welche Spannung sollte am violetten Kabel anliegen?
Habe mal alles durchgemessen. Spannung liegt an den beiden dicken Kabeln an. Habe den Lüfter mal ohne dem Steuergerät getestet. Läuft!
Am violetten Kabel Kabel liegen ca. 3,3V an. Egal welcher Schaltzustand der Klimaanlage. Habe es aber noch nicht mit dem Oszilloskop gemessen. Wenn ich Fahrzeug aus mache ist auch die Spannung an der Steuerleitung weg.
Diesen Messungen nach sollte ja eigentlich das violette Kabel in Ordnung sein?
Könnte ich auf das Steuergerät ein PWM Signal legen und mit welcher Spannung? 12V? Habe die Möglichkeiten und Geräte dazu.
VG
Jörg
-
War das Problem mit dem Kabel auch beim FL noch so?
selten bis gar nicht
aber welche Spannung sollte am violetten Kabel anliegen?
Die durchschnittliche Spannung zwischen CAN L und Masse liegt bei ca. 2,3V, zwischen CAN H und Masse bei ca. 2,8V.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!