Hallo,
ich habe günstig Alufelgen gelauft, Original Ford:
Leichtmetallrad 43,18 cm (17") 10 x
2-Speichen-Y-Design, silber
7 J x 17, ET 50, für Reifengröße 215/50 R17
Teilenummer: 1 719 524
Die Felgen/Reifen Werte waren alle in der COC von meinem Mondeo eingetragen.
Was ich nicht sofort bewusst wahrgenommen habe, dass die Felge aus dem Zubehör von dem Focus ist.
Ich habe an Ford geschrieben, ob es möglich ist die Felge auf dem Mondeo zu fahren (Mondeo Kombi Bj. 08/2012 2.0 TDCI 140 PS).
Als Antwort kam:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Harms,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Unsere ungewöhnlich lange Reaktionszeit bitten wir zu entschuldigen.Das von Ihnen beschriebene Rad mit der Ford Teilenummer BM5J-DB (1719524) wurde ausschließlich
für den Ford Focus Typ DYB und den Ford C-MAX Typ DXA homologiert. Es
wurde jedoch nicht für den Ford Mondeo geprüft und freigegeben. Die
Räder sind von Seiten der Ford-Werke GmbH aus Sicherheitsgründen
grundsätzlich nicht freigeben
da die Fahrzeuge über abweichende Radbefestigungssysteme verfügen.
Wir bedauern, dass wir Ihnen keine günstigere Nachricht geben können und hoffen auf Ihr Verständnis.
Ich habe gerade nochmal telefonisch nachgefragt, ob es möglich ist eine Bescheinigung zu erhalten, so wie ich es in anderen Threads gelesen habe über die Traglast. Aber der Ford Mitarbeiter sagte mir, dass es technisch nicht möglich sei, weil "die Fahrezuge über abweichende Radbefestigungsysteme verfügen".
Ich versteh das nicht - es fahren doch so einige Focus Felgen auf dem Mondeo Erklären konnte er mir das auch nicht.
Hat einer das schonmal so erlebt, und kann mir sagen ob es wirklich aussichtslos ist mit der Felge?
Oder was kann ich noch probieren?
Vielen Dank.
Samuel