Focus Felge 7Jx17 ET50 auf Mondeo BA7

• Hallo,

ich habe günstig Alufelgen gelauft, Original Ford:

Leichtmetallrad 43,18 cm (17") 10 x
    2-Speichen-Y-Design, silber

7 J x 17, ET 50, für Reifengröße 215/50 R17

Teilenummer: 1 719 524
    Die Felgen/Reifen Werte waren alle in der COC von meinem Mondeo eingetragen.

Was ich nicht sofort bewusst wahrgenommen habe, dass die Felge aus dem Zubehör von dem Focus ist.

Ich habe an Ford geschrieben, ob es möglich ist die Felge auf dem Mondeo zu fahren (Mondeo Kombi Bj. 08/2012 2.0 TDCI 140 PS).

Als Antwort kam:

Ich habe gerade nochmal telefonisch nachgefragt, ob es möglich ist eine Bescheinigung zu erhalten, so wie ich es in anderen Threads gelesen habe über die Traglast. Aber der Ford Mitarbeiter sagte mir, dass es technisch nicht möglich sei, weil "die Fahrezuge über abweichende Radbefestigungsysteme verfügen".

Ich versteh das nicht - es fahren doch so einige Focus Felgen auf dem Mondeo :( Erklären konnte er mir das auch nicht.
    Hat einer das schonmal so erlebt, und kann mir sagen ob es wirklich aussichtslos ist mit der Felge?
    Oder was kann ich noch probieren?

Vielen Dank.
    Samuel

• Hallo habe gerade deine Anfrage hier entdeckt, offenbar haben wir Beide gleiches Problem....

Viele Grüße aus Erfurt

• Hi,

ich habe die Felgen zurück gegeben, weil ich die zum Glück bei einem Händler gebraucht gekauft habe.
    Habe mir dann neue Felgen aus dem Zubehör Handel geholt.

Die einfach zu benutzen war mir zu unsicher, weil Ford da keine Freigabe gibt. Nachher passiert wirklich etwas... und das war es dann sicherlich nicht Wert - finde ich.

Viele Grüße, Sam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!