Werkstatt

  • Hallo
    Ja war am samstag außerplanmäßig in der werkstatt
    "Motorstörung " sagte das convers mehr nich und einen rapiden leistungsverlust
    Naja auf zum ford Händler
    Er mahm sich laptop und hat den fehlerspeicher ausgelesen
    Tja problem mit dem turbolader. Ich bekam das dicke p in den augen naja mal abwarten
    Er nahn ihn auf die Bühne und tat und machte dann sagte er das der kleine unterrdruck schlauch einen riss hat und es daran liegen könnte
    Naja ok dachte ich mal sehen
    Ausgetauscht probefahrt fehler behoben
    Fragte was das jetzt kostet immerhin hat er ja alles im allem eine stunde gesucht
    Er sagte nur sevice und wünschte mir ein schönes Wochenende
    Fand ich mal nicht schlecht
    Gruss stachelbär

  • Dann hast du echt Glück gehabt.
    Bei mir war auch ein Unterdruckschlauch durch einen Marderbiss beschädigt. Die Schläuche gab's angeblich nur im Paket mit der Unterdruckpumpe. Kostet über 300 Euro bzw. SB der Teilkasko.

  • Ok dachte auch so 70 bis 100 euro denn wie ich weiss kostet ja schon computer dranhängen und fehlerspeicher auslesen geld

  • :aldaSchwede:
    Da lohnt es sich bald selbst ein Diagnosegerät zum Auslesen der Fehlerspeicher anzuschaffen, wenn man solche Preise hört.

  • ELM327 für derzeit knapp 32€.
    Software gibt's kostenlos im Netz.

    Und noch einen guten Laptop.

  • Zitat

    Dann hast du echt Glück gehabt.

    Bei mir war auch ein Unterdruckschlauch durch einen Marderbiss
    beschädigt. Die Schläuche gab's angeblich nur im Paket mit der
    Unterdruckpumpe. Kostet über 300 Euro bzw. SB der Teilkasko.

    Bei Ford stimmt istn komplettes Paket, mit braunen Magnetventil.
    Ausser man hat Reste liegen wie ich und kann basteln :D
    Und genau sind es 378,-€

    das hier ist das ganze Gerümpel ... ohne Magnetventil, dass habe ich schon woanders verbaut.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Genau. Das Gerümpel hab ich auch rumliegen... war ja nur ein Schlauch. Der ADAC hatte es mit Tape geflickt und das ging auch.

  • So einen FFH möchte ich auch, bitte :D

    Das habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Selbst die blöde Ölablasschraube stand mit ~ 9€ auf der Rechnung der letzten Inspektion.

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Sorry bin neu hier im Forum , und möchte mir auch einen ELM adapter zulegen hab gelesen das man es von einem aus dem forum bekommen kann ! Software ist schon vorhanden

    Achso ich bin Alex und recht neu hier im Forum bin seit Mittwoch Stolzer besitzer eines 2.2 Titanium S :burnrubber0:

    schon mal vielen dank :rolleyes:

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