Erste Hilfe bei Steinschläger und Lackpatzer/Kratzer

• ... Lackschäden.
    Hallo Mondi Freunde.
    ich würde gern von euch wissen,was ihr gegen a: Steinschläge, b: leichte Kratzer, c:tiefere Kratzer macht. mir gehts hier um mögliche effektiven tipps und tricks die ihr bei der o.g. Problematik anwendet, bevor ihr ein Teil zur neu lackierung abgibt.

LG Sepp :auto-waschen:

• Leichte Kratzer - Schleifpolitur von Sonax aus der Tupe
    Steinschläge - Originalfarbe aus der Dose mit Zahnstocher aufgetragen
    Lackschäden des Klarlackes - mit der feinsten Körnung Wasserschleifpapier und schleifen, danach mit Politur
    Beulen - vom Fachmann ausbeulen lassen
    Ansonsten Lackpflege mit Meguiars Produkten und immer gut versiegeln mit Wachsen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Folieren lassen.

Gute Idee. Muß aber vor den Beschädigungen passieren :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• muss ich dem Ossi recht geben Meguiars is geiler scheiß!!!

Habe gerade Nachschub gekauft. Bei Amazon im Angebot das Jubiläumsset für 38€ :D

• Kostet zwar ein bisschen was aber dafür sauguuut.

• hab ich auch das Set ... und den Gold Quik Detailer, und das Ultimate Sprühwachs sowie das Ultimate Compound Hartwachs.
    Letztens gekauft ... echt super das Zeug.  :thumbup:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• hab ich auch das Set ... und den Gold Quik Detailer, und das Ultimate Sprühwachs sowie das Ultimate Compound Hartwachs.
    Letztens gekauft ... echt super das Zeug.  :thumbup:

Marc? Wir Haben etwas gemeinsam :thumbup: Fang mal an Galonen zu kaufen. Der Quik Detailer gibt's zum Beispiel als Galone in England. Füll ich immer die Flasche mit auf. Bekommst du in Deutschland nur als Profi, laut Aussage Kundenservice von denen. Richt schön nach Vanille und ist noch besser.
    http://www.amazon.com/Meguiars-D1550…r/dp/B0006SH4NC

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (26. März 2015 um 09:18)

• Go4IT 3. Juni 2025 um 19:40

Hat den Titel des Themas von „Erste Hilfe bei...“ zu „Erste Hilfe bei Steinschläger und Lackpatzer/Kratzer“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!