Moinmoin Leute,
Ich muss mir mal halb den Frust auskotzen und halb nach eurem Rat fragen...
Meinen Dicken habe ich ja im Juli letzten Jahres übernommen, jetzt, 8 Monate und 11000km später meldet sich das C+ zu Wort. 'Ölwechsel fällig'. Soweit, so gut, laut Werkstatt wurde ja eine Übergabeinspektion gemacht. Also nur vergessen, den Intervall zurückzustellen?
Praktisch: An der ganzen Hütte kein Aufkleber, der auf die nächste Durchsicht hinweist - weder B-Säule noch Fahrertür noch Motorraum. Laut Checkheft: Letzte Inspektion April 2014.
Na hoppla!?
Also am Montag mal angehalten, nachgefragt, wie das so zusammenpasst... 'Mein' Verkäufer war nicht vor Ort, laut Kollege wurde vermutlich das rückstellen des Intervalls versäumt. "Ich klär' das mal und ruf' morgen zurück. Wenn's so ist, kommst' kurz vorbei, ist eine Sache von 5 Minuten".
Der Dienstag verstrich, kein Rückruf, nichts.
Heute nochmal vorbeigefahren und den richtigen Kollegen angetroffen.
Nun kommt's, in Kurzfassung: 'Joa, wenn mehr als 6 Monate bis zur nächsten Inspektion sind machen wir da nix, wär' ja quatsch.' - soweit, so gut. Im Angebot stand doch aber was von Inspektion und AU/HU neu ...!? 'Schon recht, steht halt pauschal mit drin, sonst müssten wir das ja für jeden Wagen einzeln prüfen'
Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen, dass es effektiv heißt 'Ätsch!' und nichtmal ein Kompromissvorschlag kommt. ![]()
Mir ist schon klar, dass die Inspektion so oder so auf mich zukäme, ob nun früher oder später - aber jetzt mal ernsthaft, bei einem Wagen aus der Preisklasse so knausern!? Echt jetzt? ![]()
PS: "So teuer ist das nicht, müsst' so um die 200€ liegen", das glaube ich für die 40000er auch noch nicht so ganz...
PPS: Nein, kein Aprilscherz - danach ist mir auch grad garnicht zumute.