Hi, ich habe seit 2 Tagen 'n Problem mit meiner Rückfahrkamera. Das Bild am Navi sieht milchig aus, als ob man durch Nebel guckt. Hat einer so etwas schon mal gehabt, oder weis einer'ne Lösung? 
Rückfahrkamera
-
Scahara -
5. April 2015 um 10:24 -
Erledigt
-
-
guck ich aus dem fenster, sehe das wetter und denke bei mir.... vllt. die linsenkuppel versifft od. wasser in der kuppel oder dergleichen.... schon nachgesehen?
-
Ich würde vorschlagen die Sufu zu benutzen da das Problem ausreichend bekannt ist

-
Heute ist ja Ostern, da sind wir mal nicht so

Meine Kristallkugel sagt: untersuche deine Kuppel mir der Kamera drin mal auf Wassereinbruch - meist ist irgendwo ein sichtbarer Riss zu sehen. Ansonsten hat Ossi einen sehr wertvollen Hinweis gegeben. Vielleicht noch als Tipp: Google findet i.d.R. mehr im Forum als die foreneigene Suche

-
Heute ist ja Ostern, da sind wir mal nicht so

Meine Kristallkugel sagt: untersuche deine Kuppel mir der Kamera drin mal auf Wassereinbruch - meist ist irgendwo ein sichtbarer Riss zu sehen. Ansonsten hat Ossi einen sehr wertvollen Hinweis gegeben. Vielleicht noch als Tipp: Google findet i.d.R. mehr im Forum als die foreneigene Suche

Mal nicht übertreiben mit den Tips, es ist zwar Ostern, aber nicht Ostern und Weinachten an einem Tag

-
Bei meiner RFK (nicht original) siehts genauso aus, allerdings ohne Wassereinbruch. Meiner Linsenabdeckung wurde wohl vom Streusalz und Salzlauge ordentlich zugesetzt. Ich werde die Tage mal mit Displex dran rumpolieren, vielleicht gehts dann wieder.
-
Danke für eure Antworten, habe nochmal nachgesehen und tatsächlich, es sind Wassertropfen drinn. Einen Riss kann ich allerdings nicht erkennen.
Kann man die Linse abschrauben? -
Nein, kann man nicht demontieren.
Bei Wassereinbruch ist irgendwo ein Riss und die Kamera muss komplett erneuert werden -
Jo, und da ist man dann mit mind. 170,- € gut bedient. Zum Glück gibt's dann ein Jahr Gewährleistung auf das Teil.
-
Ich habe seit einer Woche eine neue Rückfahrkamera. FGS sei Dank.
Gruß Seadog73
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!