PDC hinten - alle Sensoren defekt?

• Moin Moin!

Nachdem ich Freitag morgen los gefahren bin mit funktionierendem PDC, piept das PDC hinten jetzt durchgehend, sprich irgendwas ist defekt.

Also ab zum freundlichen, der mir dann sagte, dass alle Sensoren defekt sind, bitte?

Habe alle Sensoren abezogen und mal von allem befreit und auch die Steckverbindung unter dem Mondi, leider aber keine Veränderung feststellen können.

Hat wer eine Idee wo ich noch auf Fehlersuche gehen könnte?

Gruß

Andy

• Ja den Fred habe ich schon gelesen, es kann also wirklich nur am PDC Kabelstrang liegen.

Weil das alle aufeinmal defekt sind, dass kann ich mir nicht vorstellen.

• als erstes wäre interessant zu wissen ob se noch klickern wenn man mitn Ohr rangeht ...
    es könnte ja am Kabelstrang liegen oder auch eher dann am PDC Modul.

Wurde ausgelesen mal ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ja es wurde ausgelesen, er sagte zu mir, dass alle hinteren Sensoren defekt sind und ein Sensor vorne rechts.

Sprich das Modul muss ok sein, aber irgendwas stimmt hinten nicht, wo genau führt der PDC Strang in den Innenraum, weiß das wer?

Gruß

Andy

• Ist da nicht ein Schalter beim Einlegen des Rückwärtsganges mit im Spiel?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Das Modul für PDC sitzt im kofferraum hinter der rechten Verkleidung im unteren bereich quasi unter dem AHK Modul falls vorhanden.

Hatte auch im Winter Probleme mit den PDC allerdings vorne, selbst ausgelesen ergab sensor vorne links innen defekt-->getauscht problem immer noch, nochmal ausgelesen sensor innen rechts defekt-->getauscht problem immer noch, nochmal ausgelesen--> Pdc Kurzschluss an Masse Vorne und Hinten. Hinten die Sensoren funktionierten aber, Vorne immer durchgängiger ton.
    Kaum wurde es warm gingen alle PDC wieder!
    Habe nun vorne die inneren Sensoren und Stecker mit kontaktspray "gespült" die äußeren kommen auch noch dran dazu müssen aber die Nebler raus.
    Was ich gerne wissen würde ist ob der Stecker der Vorderen PDC bis nach hinten zur Box geht oder ob da ein zwischenstecker im Motorraum ist, den würde ich dann auch mal mit Kontaktspray einsprühen.

was ich bei den vorderen Kabeln gesehen habe ist, dass sie warscheinlich durch Steine etwas zerschossen sind, die sind nicht mehr in den haltern und das Isolierband ist etwas zerrissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!