Spiegelkappen Verchromen

  • Hallo, ich spiele schon länger mit dem Gedanken die Spiegelkappen zu Verchromen und hab leider noch nicht die passende Idee. Bei EBay gibt es welche, aber leider nur für den oberen Teil der Kappe. Sie sind aus Edelstahl und werden mit Klebeband aufgeklebt. Wenn es diese komplett gäbe wäre es ja ok, aber nur die Hälfte finde ich blöd. Gut man könnte den Rest mit Folie machen. Komplett mit Chromfolie würde nicht gehen sagte mir ein Betrieb. Kann man die Kappen direkt Verchromen? Hat das schon jemand verwirklicht? Und wenn wo und was kostet der Spaß ca..

    Andi

  • Danke, beim zweiten Link hatte ich schon mal eine Anfrage gestellt, aber noch keine Antwort bekommen.
    Andi

  • Also Chrom Store hat sich gerade gemeldet, können keine Aussenteile mit ihrem Verfahren verchromen, da dieses zu weich wäre und nur für den innen Bereich haltbar wäre!!!

  • Chromfolie ist wahrscheinlich die beste und günstigste Alternative bzw. Variante. Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas anderes geht, da eben Kunstoffkappen. :rotwerd:

  • Zwar nicht echtes Chrom, sieht aber sehr danach aus: Klick mich!!


    Ups gerade gesehen, dass die nur beim MK3 passen. Sorry. Weitergehen. Hier gibt's nix zu sehen. volldolllol

    Einmal editiert, zuletzt von DaPlaya9971 (14. April 2015 um 10:21)

  • Ich glaube das Zauberwort hier heißt Wassertransferdruck. http://www.wt-direct.de

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ja, dachte ich, aber der Folienmann meinte die lässt sich nicht so stark dehnen und würde dann rissig...

  • Also Chrom Store hat sich gerade gemeldet, können keine Aussenteile mit ihrem Verfahren verchromen, da dieses zu weich wäre und nur für den innen Bereich haltbar wäre!!!

    Okay, die werden schon wissen, was sie können und was nicht, trotzdem...HÄH?

    Die zeigen dort Motorabdeckungen, Radkappen, Kühlerfiguren etc.pp. in der zugehörigen Teilegalerie, aber bei einer Spiegelkappe geht es gerade nicht?

    Naj ja, erstaunlich...

    Chromlook zeigt auf jeden Fall auch Aussenteile. Allerdings sitzen die Össiland, aber es wird doch auch in D so was geben.

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Wenn man die Teile tatsächlich klassisch verchromen könnte, wäre das sicher die einfachste und dauerhafteste Methode, wenn auch nicht gerade die günstigste. Bekanntermaßen ist das auf Kunststoffteilen recht schwierig und meist auch nicht dauerhaft möglich.
    Die mangelnde Flexibilität der Chromfolie wurde hier ja bereits angeschnitten und deren Ursache ist wohl, dass die Folie im Chromlook beschichtet ist und diese Beschichtung nur zu einem gewissen Grad Formveränderungen mitmacht.
    Damit bleibt die Beschichtung des Objekts direkt noch übrig, die in aller Regel mit einem Klarlack versiegelt werden muss. Die Schwierigkeit bei Aussenteilen besteht nun darin, einen Lack zu finden, der sowohl auf der glatten Oberfläche haftet, als auch UV-beständig ist. Zum guten Schluß muss der Klarlack dauerhaft stabil gegen Vergilben sein, denn auf Chrom fällt da die kleinste Abweichung schon extrem auf. Die Garantie, dass ein Lack das alles kann gibt meines Wissens aber noch kein Hersteller und damit liegt das Risiko beim Beschichter.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!