Frontgrill vom Facelift gedipt ?

• Hat hier aus dem Forum schonmal jemand den orig. FL Frontgrill mit Plasti Dip ( Sprühfolie ) bearbeitet ?
    Wenn ja Foto ?
    Vornehmlich in schwarz ?

Gruß

• Habe ich nächste Woche vor! Mit Mattschwarz Und den Diffussor auch :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Vor einiger Zeit hat mein Nachbar die verchromte Niere seines bajuvarischen Gefährtes mit diesem Sprühgummi geschwärtzt, aber mittlerweile siehts nicht mehr schön aus, überall blitzt der Chrom wieder durch (verm. Steinschlag o.ä.).
    Kann man dem Zeug noch ne gewisse Haltbarkeit bei genarbtem Kunststoff attestieren, siehts bei glatten Flächen im Frontbereich, besonders bei chromierten Teilen, eher schlecht aus. Da böte sich dann eher das Folieren an.

Gruß Franky

• Folien sind da eher angeraten. Das mit dem PlastiDp is ne feine Sache aber ganz sauber zu lackieren nur mit Kompressor und Verdünner. Die Spraydosen fangen irgendwann an zu " rotzen " . Du Kannst zwar fehlerhafte Stellen wieder ausbessern aber irgendwann wird die Schicht zu dick.

• Ist mir beim Opel Astra vom Kumpel auch aufgefallen. Der hat die Zierleisten im Innenraum gemacht und ist gar nicht begeistert. Krappelt sich überall ab und an den Ecken hältst gar nich. ;(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• hmm ich hab es seit 3 Sommer auf den Alus und er hält wunderbar, ich warte mal das Ergebniss von Ossi ab

• Auf den Alus hält es beim Kumpel auch aber nicht auf den Zierleisten richtig. Und übrigens es ist Plasti Tip
    http://www.amazon.de/Mibenco-Felgen…ords=plasti+dip

• Ich habs mit Plastidip gemacht, sieht so aus:

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.04.15/prx6pilcx9bv.jpg]

Ich werds demnächst aber durch eine Hochglanzfolie ersetzen. Den Winter über hat sich die Gummischicht am Rand etwas gelöst. Sieht man vom weiten nicht, aber ist halt nicht schön. Ist halt nichts für die Ewigkeit, aber zum Probieren echt top!

Von wann ist denn das Bild? E10 für 1.24€ :lolschild:

• Ich hab schon drauf gewartet, dass sich jemand deswegen äußert :D ist vom 10.01. dieses Jahres. Aber zur Zeit ist es doch nur ein bissl teurer, so 10ct..

• Hattest du den Grill draußen? Oder einfach abgeklebt und dann gesprüht.

• Beide Grills sind gedippt, so wars vorher:

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/01.12.14/kbspondj4vi.jpg]

Ich habe nichts abgebaut, hab alles abgeklebt. Das Abkleben ist dabei das Schlimmste an der ganzen Sache, aufgrund der vielen Kanten und den abstehenden Leisten am unteren Grill. Ich hab aber auch nur Malerkrepp benutzt :D Da ist viel Geduld notwendig.

Eine Dose reicht hier vollkommen aus, ich habe 4 oder 5 (glaube eher 5 waren es) Schichten aufgetragen und die Dose ist noch nicht leer. Kleiner Tip: wenn du dipst, wunder dich nicht wenn es trotz gleichmäßigem Sprühen fleckig aussieht, nach dem Austrocknen ist die Oberfläche wunderbar.

• Spar ich mir ja einiges da ich keine Chromleisten habe, nur am oberen Grill den Rand und die Pflaume. Die werde ich sprühen und die Zierteile am Kotflügel und den Championedition Diffussor.

• Tja, hätt ich ihn neu bestellt, dann wären mir auch keine Chromleisten an den Mondeo gekommen. Aber er stand halt so da und wollte von mir gefahren werden /010/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!