Außentemperatursensor/Fühler Bild

• Hallo Leute,

Bei meinem Mondeo stehen nur 3 Striche in der Anzeige.
    Der Sensor befindet sich nicht mehr an der Stelle wo er sein sollte. Die Werkstatt des Vorbesitzers muß diesen mal verlegt haben.
    Meine Frage ist, hat jemand ein Bild von diesem Sensor oder kann mir Ihn beschreiben, damit ich weiß nach was ich suche.
    Habe einen losen Stecker gefunden der hinter der Schürze runter hängt, da gehen zwei kabel ran ein grün/blaues und ein gelb/grünes.
    Vielleicht kann mir jemand damit weiter helfen.

Ich danke euch

gruss matze

• Wird die Temperatur nicht über den LMM ermittelt? Wenn die Anzeige fehlt, war doch zumindest hier im Forum immer dieser Sensor Schuld...

• Die Außentemperatur wird doch über den Tempsensor und nicht über den LLM ermittelt. Die Werte würden doch auch gar nicht passen. Der misst doch über den Widerstand beim LLM indirekt die Luftmenge weil je mehr Luft gezogen wird desto mehr Kühlung des Drahtes und der Widerstand verändert sich.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Sensor verlegen ist gut :D Viel ist ja nicht falsch zu machen. Das Ding klemmt vorne in der Stßi aber nicht mit dem PDC Sensor verwechseln. Da es jetzt dunkel ist gibt's auch gerade keine Bilder.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo,

An der Stelle wo er sein sollte ist er aber nicht mehr, das ist ja das Problem. Er ist spurlos verschwunden. Die Werkstatt hat Ihn auch nicht gefunden. Wollten dann die Front abnehemen um Ihn zu finden... das kann ich aber auch selber. Nur wie gesagt bevor ich anfange würde ich gerne wissen wollen wie das Teil aussieht damit ich auch weiß was ich suche.

gruss matze

• Es gab doch zwei Positionen für das Thermometer. Die erste war wohl nicht optimal und hat wohl zu stärkeren Wertabweichungen durch die Motorenabwärme gesorgt. Dann gab es doch mal ne TSI wo das an eine andere Stelle verlegt wurde. Steht auch mehrfach hier im Forum.

Edit: War wohl bei BJ2007 so...

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von wsp (17. April 2015 um 22:22)

• Hallo,

Ja das weiß ich alles... habe schon hunderte von Seiten im Netz durchgelesen, aber nichts was mir weiter hilft.
    Meiner ist Bj. ende 2008.

Mir würde erstmal ein Bild von so einem sensor oder dem Kabel reichen.

Ich danke euch

gruss Matze

• Wie gesagt erst morgen! Weil Dunkel :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Der Sensor wurde mal verlegt weil es Probleme mit der Genauigkeit gab.
    Aber auch nach der Verlegung ist er noch quasi in der Nähe das das Kabel ja das gleiche bleibt.

Manchmal sitzt er im Querträger vorne und nach Umbau eigentlich seitlich Luftleitblech.
    Meinen habe ich seitlich angebunden einfach ... funktioniert auch dort einwandfrei.

Beim Luftmassenmesser muss man aufpassen ... es gibt auch kombinierte mit Ansauglufttemperaturfühler zusätzlich einfach.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!