Hallo,
mein Mondeo hat vor 1,5 Jahren einen Heckschaden gehabt. Als ich das Auto vor einigen Tagen gekauft habe, habe ich darüber das Gutachten und eine Rechnungskopie bekommen. Der Schaden wurde in einer großen Niederlassung behoben.
U.a. wurde die hintere Stoßstange und die darauf befindliche Edelstahlladekantenschutzleiste ( ) erneuert.
Leider hat der Kleber der Ladekantenleiste nicht gehalten und sich etwas hochgebogen. Dem Vorbesitzer hat es wohl nicht interessiert, da es auf den ersten Blick nicht auffällt. Wenn die Heckklappe geschlossen ist, wird die Leiste davon runtergedrückt - sie scheuern also aufeinander.
Ich war nun bei Ford und habe nach einer Instandsetzung gefragt, da es in meinen Augen ein Garantiefall ist. Es sind Original Ford Teile in einer Ford Niederlassung montiert worden.
Die Reparatur wurde aber abgelehnt, da Ford auf seine Arbeiten nur ein Jahr Garantie gibt und wenn Ford Original Ford Teile montiert, diese auch nur ein Jahr Garantie haben
Ist das so?
Hätte ich die Leiste selbst gekauft und montiert, hätte ich 2 Jahre Garantie drauf gehabt...