Hallo liebe Gemeinde ![]()
ich habe durch mein letztes Auto noch die Org. 18 Zoll ST Felgen, passen diese mit ET 52,5 auf den Mondi?
Frage deshalb, weil ich diese nächstes Jahr im Winter fahren möchte ![]()
lg und schonmal vielen Dank ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo liebe Gemeinde ![]()
ich habe durch mein letztes Auto noch die Org. 18 Zoll ST Felgen, passen diese mit ET 52,5 auf den Mondi?
Frage deshalb, weil ich diese nächstes Jahr im Winter fahren möchte ![]()
lg und schonmal vielen Dank ![]()
hallo muss das thema mal wieder aufgreifen.weiß einer ob ich diese felgen fahren kann (darf)
8x18 mit einer Einpresstiefe von 52,5 mm sind focus felgen.....
Hallo ich fahre einen mondi 2.5T 07er habe mal ne frage und zwar habe ich die neuen Ford focus ST 2013 felgen gekauft. 8Jx18" LK 5x108 ET 55. meine anderen originalen ford felgen haben die gleichen dimensionen. Passen die felgen 100% auf mein auto?? Danke ![]()
Sind doch original Abmessungen von Ford und kannst du 1 zu 1 übernehmen, es geht nur um die Zulasung wegen der Traglast, weil ja der Mondi schwerer ist, gerade der große Diesel!
Weis einer wie die traglast beim 2.5t ist und wie es mit dem focus st 2013 aussieht? Danke ![]()
Steht die nicht in deinen Papieren!?
Nei bei den Papieren steht nichts in der schweiz ist es so das alle original felgen nicht eingetragen müssen.
Hab heute von ford schweiz ne email bekommen:
Die Focus ST 2013 Felgen habe eine traglast von: 670kg
Die originalen Ford mondeo felgen die ich dran habe haben eine traglast von 690kg
Was denkt ihr würde es gehen ?
Die ET und Felgengrösse sind indentisch mit meinen Felgen.
![]()
Wenn es nach dem TÜV geht, wohl eher nicht!
Wenn es nach dem TÜV geht, wohl eher nicht!
Ich glaub, der hat in der Schweiz wenig zu sagen. Es ist halt für Deutsche schwer zu sagen, welche Gesetze und Verordnungen in einem solchen Fall in der Schweiz zum Tragen kommen.
OH
Ich glaub, der hat in der Schweiz wenig zu sagen. Es ist halt für Deutsche schwer zu sagen, welche Gesetze und Verordnungen in einem solchen Fall in der Schweiz zum Tragen kommen.
OH
Ja wer hat's erfunden !? ![]()
M.E. geht das nach Achslasten, bei meinem z.B. hinten 1180 kg. Da ist doch noch genug Reserve.
Aber frag halt mal einem bei dem Schweizer Pendant zum TÜV, der wird das doch wissen.
Und wenn der sagt "ja, paßt!" - gleich Papiere auf den Tisch und eintragen lassen. ![]()
Bei meinem Mondeo ist vore die max. Achalast 1145kg und Hinten 1090kg.
Das sollte eigentlich reochen (670kgx2=1340kg)
Ford Schweiz hat mir gesagt das die ST felgen nur für den ST freigegeben ist.
Ich habe schon bei mehreren Ford händler nachgefragt.
Beim ersten kam eine sehr schnelle antwort und zwar "Nein es geht nicht"
Beim zweiten schaute er im PC nach und sagte " Der Mondeo ist viel zu schwer für diese Felgen und wegen der ET geht es auch nicht."
Moment habe ich original ford mondeo felgen dran. Die dimensionen sind alle gleich 8Jx18 ET 55 LK 5x108.
Wen es sich um Original Felgen von Ford handelt ist eine eintragung nicht nötig.
Es muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich darf deine Situation mal zusammenfassen: Die Werte passen, die Felgen passen, eine Eintragung oder Abnahme ist nicht nötig, du willst die Dinger haben.
Ich würde sagen - MACHEN!
OH
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!