Hallo zusammen, und erstmal n frohen ersten Mai ich hoffe ihr habt alle gut gefeiert.
Ich nämlich nicht habe meinem Mondi etwas aufmerksamkeit geschenkt
und paar Krombacherbierchen genossen
Ich bin ein wenig verwirrt und hab noch nicht wirklich die Lösung zu meinem Anliegen gefunden. Daher dieser Post.
Ich hab nen 07ner Mondi, mit Bluethoot (BT) + Sprachsteuerung + AUX/Klinke & dem Sony Radio das auch MP3 abspielt (ohne 6fach wechsel). Ich hätte tatsächlich sehr gerne nen USB Anschluss und damit auch die mögliche Steuerung über das Multifunktions Lenkrad. Ein zusätzliches Gerät über Klinke zu Steuern (Handy/MP3 Player) kommt aber für mich nicht in frage, das lenkt ab und gefährdet Insassen und Außenstehende.... und Ja, ich kann CDs brennen, "oh wie toll" . Hab mir heute mal mein Modul ausgebraut und angeschaut (Bild im Anhang), hat definitiv keinen USB/MiniUSB Anschluss. so kommen wir zur ersten Frage:
1. Genügt es hier einfach das Modul zu wechseln, auf eins mit USB?
1.1 Welche/s Teilenummer/Modul ist die richtige?
1.2 Hat jemand so ein Modul abzugeben?
1.3 Sind diese Module mehrsprachig ausgestattet? (möglicher Erwerb aus dem Ausland)
1.4 Wo befindet sich serienmäßig der USB Stecker? auch an der AUX/Klinke Position?
1.5 muss nach dem Einbau etwas freigeschaltet werden, oder läuft es einwadfrei weil schon BT und Voicecontrol installier war?
Zudem fand ich komisch das der Anschluss des AUX/Klinke 3-polig war, ist/war mir bisher fremd, kenne diese Steckerart nur als 2-polige Variante.
Beim Ausbau des Handschuhfachs ist mir eine weitere Frage aufgekommen, vielleicht kann mir da einer Licht ins Dunkle bringen. Auf der rechten seite, in der mitte und weit oben, kam mir ein Mehrpoliger stecker entgegen, dieser steckte außerhalb amHandschufach in einer Vorrichtung (siehe Bild), jedoch ohne Zweck. auf der gegenüberliegenden Seite (quasi rechte Seite Innenraum-Handschufach) ist nur eine Aussparung/Schlitz (siehe letztes Bild) jedoch neben den Stecker, ich hab die Steckerposition eingekreist. Also ist die Frage:
2. Welche Funktion hat dieser Stecker?
Und die letzte Frage... Ich überlege den Travelpilot einzubauen, der hat ja ein SD Slot für die Karte...
3.ist es möglich über den SD Slot MP3s abzuspielen?
3.1 Gibt es große Unterschiede zwischen dem Travelpilot fx und dem Sony Radio?
so das wars erstmal.
Wünsche allen ein schönes langes WE und gute Fahrt.
Für uns gehts morgen nach Hassloch in den HolidayPark, freue mich schon auf die 2STD Mondi fahrt