Hallo,
ich habe vor ca 6 Wochen ein Update auf mein STG und Getriebe Beo Ford machen lassen. Ich meine das der verbrauch seit dem extrem angestiegen ist. Ich habe immer laut BC einen Verbrauch von ca 7,5l . Ok es ist ein Automatik und ich fahre 19". Wenn ich mit 120kmh auf die AB fahre dann kommt der auch auf 6l laut BC aber die Tanknadel fällt trotzdem recht schnell. Aber das komische ist , dass ich mit einer Tankfüllung von 70Liter nur um die 700km schaffe, da fehlen doch locker 300km oder ? Da bin ich aber schon wie ein Rentner gefahren. Der Wagen läuft ganz normal und Rußt auch nicht. An was kann das liegen? Ich war eben Volltanken und habe vorher mal alles auf Null gesetzt, da sagt der mit eine Reichweite von 670km. Das ist für einen Diesel echt ernüchternd.
2,0 TDCi 130PS Diesel verbrauch viel zu hoch.
-
MaDa81 -
1. Mai 2015 um 20:38
-
-
Ich habe ja die gleiche Konfig wie Du, auch den 130er aus dem ersten Baujahr mit der Wandlerautomatik und den 18 Zöllern. Der BC zeigt mir 6,7 Durschnittsverbrauch an, das ist aber Unsinn. Ich komme so auf 7,5 Liter, was ich auch absolut in Ordnung finde bei dem Gewicht, der Automatik und der Leistung. 1000 km kannst Du knicken. Ich habe mal einmal 850 gefahren, aber ich tanke eigentlich immer unter der Hälfte wieder an den Tagen, wo es billig ist, da ich nix verschenken möchte.
Also, ich mein, da wär alles ok. Wobei 700 km vielleicht einen Tick zu wenig sind. Was braucht er denn beim Nachtanken ausgelitert?
-
ich habe vor ca 6 Wochen ein Update auf mein STG und Getriebe Beo Ford machen lassen. Ich meine das der verbrauch seit dem extrem angestiegen ist.
War dein Verbrauch denn vorher wirklich anders?
-
Alles Mist bisher ...
Richtig prüfen geht nur so ...
volltanken bis es oben rausläuft dann 33km Stadtfahrt, 33km Landfahrt und 33km Autobahnfahrt.
Halt nen Drittelmix fahren.
nix Vollgas und ganz normal fahren halt, wenn Start/Stop verbaut ist muss dieses auch gehen.dann wieder volltanken bis es überschwappt und rechnen.