Hifonics MR10dual

• Hello,

Ich hab mir gestern mal meine Hifonics Kiste wieder ins Auto gebastelt.
    Natürlich musste es kommen wie es kommen muss und ich hab den Anschluss von der Batterie beim Mutter losdrehen mit abgemacht... Radiocode fehlt.

:thumbdown:

Ultra cool... Ich hab ihn natürlich nicht und in meinem schlauen Büchern im Handschuhfach steht auch nichts verwertbares. Hab ja irgendwie drauf gehofft das wenn ich die Zahlenkombi 1 und 6 gedrückt halte da den Code irgendwie rausbekommen. (Natürlich nicht)

Hab dann heute morgen mal in meinem Autohaus in Saarlouis angerufen, der hat sie natürlich auch nicht. Und auf mein Klagen ruft er jetzt bei Ford an und fragt mal nach.
    Hat einer von euch eine Idee wie lang das dauert? Ich dreh hier ohne Musik ziemlich frei beim fahren und singen kann ich auch wirklich grottenschlecht.

:D

Bilder von der kleinen Kiste folgen :)

• Hat nicht lang gedauert bis se sich gemeldet haben.
    Am ende hat sogar Ford selbst nichts?
    Dann fahr ich mal ganz brav in eine Werkstatt und bezahl fleissig für die 4 zahlen -.-

• Hat einer von euch eine Idee wie lang das dauert?

Wenn der Händler deine Gerätedaten nicht hat, wird das gar nix. Die stehen auf der Seite des Geräts auf einem Aufkleber und natürlich muss das Teil dafür ausgebaut werden. Aber das sollte ja kein Problem darstellen, da du zum Betrieb des Sub vermutlich auch eine externe Endstufe verbaut und verkabelt hast und dafür musste das Radio doch wohl auch raus.
    Normalerweise sollte der Freundliche den Code noch am gleichen Tag erhalten, wenn er sich morgens zeitig drum kümmert.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Also wir wissen alle wie das ausgeht :D
    Ich werde noch heute ohne klang im Auto bleiben

:thumbup:

• Bester Rat, den man dir geben kann: Pfeif drauf!
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das Problem hatt ich auch mal. Stromzufuhr unterbrochen aber Radiocode verlegt :pinch:
    Beim FFH hat es keine viertel Stunde gedauert bis ich den Code hatte. Ein paar Euro in die Kaffeekasse und gut wars.

• Mir fällt auf das das die letzten Wochen oft passiert und dazu auch immer mal,wieder neue Threads eröffnet werden :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Du hast dein auto also im wunderschönen Saarland gekauft und auch noch in der stadt in der ich wohne :P, muss dazu sagen das es den Ford Händler hier (LaLinea) nicht mehr als solchen gibt, das ist nun ein großer AllMarken Händler.

Aber OH hat das schon richtig gesagt den Code bekommste nur bzw der Händler durch den Aufkleber an der seite vom Gerät.

• Ja es gibt zwei Methoden für den Radiocode ....

entweder ausbauen und abfotografieren, oder mit dem Fordtester auslesen ... am besten ist aber halt ausbauen.
    Am gleichen Tag ...

es hängt davon ab wenn man es mit dem Ford Programm abrufen kann selbst dann dauert es 2min, ist es so ein Radiocode wo man das Faxformular ausfüllen muss dann kann es paar Stunden dauern geht aber innerhalb von ein paar Stunden.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Alles geklärt. Hatte da angerufen und die meinten das die keine zeit hätten um mir das zu machen.
    Also bin ich als nettes blondie dahin mit notierter nummer und erklärte das ich das nette radio bereits ausgebaut und wieder zusammengebaut habe

:)

und nur bitte bitte den Code brauch :)

Nettes lächeln und der Herr wollte es mir umsonst geben.
    Hab dem einen 10 er in die Brusttasche gesteckt und hatte binnen 2 min alles was ich brauchte :)

• Zitat

Alles geklärt. Hatte da angerufen und die meinten das die keine zeit hätten um mir das zu machen.
    Also bin ich als nettes blondie dahin mit notierter nummer und erklärte das ich das nette radio bereits ausgebaut und wieder zusammengebaut habe:)

und nur bitte bitte den Code brauch :)

Nettes lächeln und der Herr wollte es mir umsonst geben.
    Hab dem einen 10 er in die Brusttasche gesteckt und hatte binnen 2 min alles was ich brauchte :)

da haste echt Glück gehabt das Du jung, blond und hübsch sowie weiblich bist.
    Normalerweise fragt man ja jemand Fremden dann nach Ausweis und Fahrzeugschein bei Ford  :D  :D
    die meisten Händler nehmen wohl um die 15 - 25,-€ fürs Radiocode abfragen.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Du hättest ihr es auch gemacht :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zitat

Du hättest ihr es auch gemacht :lolschild:

wie soll ich denn nun darauf antworten :D :D

aber Nein hätte ich nicht, wenn jemand nen Radiocode haben möchte denn ich so gar nicht kenne lasse ich mir das zeigen.
    Ford hat das auch schon mal kontrolliert ob man Radiocodes am Telefon rausgibt oder dies verneint wie es eigentlich verlangt wird.

• Oh ja das hat es sich, glaube werde dem Autohaus treu bleiben. Die waren Ultra sympatisch und vorallem hatten sie Verständnis dafür das ich mich so drüber gefreut hab. :D :rolleyes: Hat man ja auch nicht immer. 8)

Aufjedenfall macht die einen ordentlichen klang auf tiefen tönen.

/010/

• Zitat

Oh ja das hat es sich, glaube werde dem Autohaus treu bleiben. Die waren Ultra sympatisch und vorallem hatten sie Verständnis dafür das ich mich so drüber gefreut hab. :D :rolleyes: Hat man ja auch nicht immer. 8)

Du kennst mich ja noch nicht wie ich bin wenn ich Dich bedien :thumbup:

• Er hat den Aufkleber mit dem : Sie wurden soeben von einer Frau überholt.... gelesen, denke am Schluss war er sich sicher das mir das blaue Schiff gehört :D

Hab dann Grad nach meiner PDC gefragt wie teuer das wäre. Weil ist ja kaputt...
    Sein Blick war großartig... Ich stand ca 15 cm rückwärts von der glaswand weg.
    Er fragte ob ich sicher Sei das sie kaputt ist und ob ich weiss was eine PDC ist :D
    Er durfte sich in mein Auto reinsetzen und mal testen ob sie nicht geht oder ob ich wirklich so blond bin.
    Glaube ich hab jetzt bei ihm ein Stein im Brett.. Wenn das mal keine Freundschaft wird mit meinem Ford Opimeschaniker dann weiss ich es auch nicht :D

/010/

• :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Sie sagte Opimechaniker Mark :lolschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!