Hab ich ne Chance, da selber ranzukommen, oder muss ich dazu ne Werkstatt beauftragen?
2.0 EcoBoost Drosselklappe reinigen
-
CaBaL -
7. Mai 2015 um 16:21
-
-
Sollte die nicht wie beim 2.0 Duratec direkt vorne neben den Scheinwerfer Fahrerseite zu sehen sein? Dann kann man direkt rankommen.
-
Mal so nachgefragt... hat es denn einen bestimmten Grund wieso Du sie reinigen möchtest überhaupt ?
-
Mal so nachgefragt... hat es denn einen bestimmten Grund wieso Du sie reinigen möchtest überhaupt ?
Ja hat es, wenn der Wagen kalt ist und ne Weile steht und ich will losfahren, ruckt der Wagen einmal ganz merkwürdig nach vorne. D.h. ich streichel nur das Gaspedal er fährt nen paar Meter und dann gibt's auf einmal einen kurzen Gasstoß.
Ich würde vermuten, dass da die Elektronik einen Widerstand an der Drosselklappe überbrückt und dadurch mehr Kraft aufbringt und der Wagen entsprechend kurz nach vorne hüpft. Danach isses weg. Kommt erst wieder, wenn der Wagen eine Weile steht. Ich höre ja richtig, wie der Motor kurz lauter wird, daher liegt Drosselklappe IMHO recht nahe.
-
okay, versuch ist es ja auf jeden Fall wert dann.
rankommen selbst ja schon eigentlich, bissl Geduld und bissl was wegnehmen dann gehts.
Spricht eigentlich nichts dagegen das selbst zu machen -
Stellt sich nur noch die Frage, wo sie denn versteckt ist.
Ich würde jetzt dem Schlauch hinterm Luftfilter folgen und gucken, was ich da so abschrauben kann
-
Ich würde jetzt dem Schlauch hinterm Luftfilter folgen und gucken, was ich da so abschrauben kann
Den Turbo läßt Du aber besser dran.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!