Hallo Ford Gemeinde.
Ich habe ein riesen Problem...
Meine Frau macht gerade den Führerschein. Hat sich beim umschauen was denn so zum Fahren ihr taugt und wenig kostet in das Auto von unserem "Familien Oma" verliebt. Es handelt sich um einen Peugeot 406 coupe, Bj. 1998, 2.0/132 PS schalter 5 Gang. Die Omi darf nicht mehr Auto fahren.
An dem Auto wurde alles gerchichtet was nur ging. Sobald irgendwas kaputt ging, wurde es gerichtet. Und der ist mit 230.000 Ohne große Mängel durch den TÜV!!
Nun holen wir den Peugeot und bei der Heimfahrt fängt der 5. Gang des rumpeln an. Bleibt aber drinn und läuft. Auf die Bühne... Ergebniss... 5. Gang vom Getriebe ist hin. Also, Ölwechsel mit Adjektiven rein. Sollen erstmal mit dem Gerumpel weiterfahren denn zu 70% ist die Tat erfolgreich...
Der Zugang zum Getriebe ist einfach. Glocke ab und Zahnrad wechslen... Wenn es das wäre.. Sagen die Kfz´ler
Nun eine Frage. Gibt es jemand unter Euch, der sich das mal anschauen kann und seine Meinung dazu geben kann? Vielleicht auch richtet? So unter Mondeo Kollegen? Im Raum N / FÜ / ER / LAU / SC / RH? Wegen dem defekten Getriebe halt nicht so weit zu fahren.
Vielleicht ist ja ein Schrauber unter Euch mit ner kleinen Werkstatt? Oder jemand der mir weiterhelfen kann? Habe schon im Peugeotforum nachgeschaut, aber nur die 3,0 V6 haben Probleme...
Das ist so ein Mist... gerade dieses Auto... wo sonst alles Funktioniert, sogar die Klima ist kälter als im Mondi
