Hilfe !! Peugeot ist defekt

• Hallo Ford Gemeinde.

Ich habe ein riesen Problem...

Meine Frau macht gerade den Führerschein. Hat sich beim umschauen was denn so zum Fahren ihr taugt und wenig kostet in das Auto von unserem "Familien Oma" verliebt. Es handelt sich um einen Peugeot 406 coupe, Bj. 1998, 2.0/132 PS schalter 5 Gang. Die Omi darf nicht mehr Auto fahren.
    An dem Auto wurde alles gerchichtet was nur ging. Sobald irgendwas kaputt ging, wurde es gerichtet. Und der ist mit 230.000 Ohne große Mängel durch den TÜV!!

Nun holen wir den Peugeot und bei der Heimfahrt fängt der 5. Gang des rumpeln an. Bleibt aber drinn und läuft. Auf die Bühne... Ergebniss... 5. Gang vom Getriebe ist hin. Also, Ölwechsel mit Adjektiven rein. Sollen erstmal mit dem Gerumpel weiterfahren denn zu 70% ist die Tat erfolgreich...

Der Zugang zum Getriebe ist einfach. Glocke ab und Zahnrad wechslen... Wenn es das wäre.. Sagen die Kfz´ler
    Nun eine Frage. Gibt es jemand unter Euch, der sich das mal anschauen kann und seine Meinung dazu geben kann? Vielleicht auch richtet? So unter Mondeo Kollegen? Im Raum N / FÜ / ER / LAU / SC / RH? Wegen dem defekten Getriebe halt nicht so weit zu fahren.
    Vielleicht ist ja ein Schrauber unter Euch mit ner kleinen Werkstatt? Oder jemand der mir weiterhelfen kann? Habe schon im Peugeotforum nachgeschaut, aber nur die 3,0 V6 haben Probleme...

Das ist so ein Mist... gerade dieses Auto... wo sonst alles Funktioniert, sogar die Klima ist kälter als im Mondi

• Sorry für die Schreibfehler... Ich meinte umgeschaut... Bin total fertig

• Zitat

Das ist so ein Mist... gerade dieses Auto... wo sonst alles Funktioniert, sogar die Klima ist kälter als im Mondi

das liegt an der Festdrossel statt dem Expansionsventil was verbaut wird, die sind effektiver.

Zum Rest ... es klingt alles schön und einfach mit dem Gangrad mal eben abbauen und machen ... nur bisschen mehr Erfahrung als nen Ölwechsel sollte und muss man schon haben.
    Wenn Du jemanden finden solltest der es Dir machen würde, sollte er es wirklich können...
    Das sich mal anhören .. .ja ist gut und schön aber da kann man ja auch erst einmal nur sagen, jo kommt aus dem Getriebe dann wäre der Tausch Glück.

Aber google doch auch nebenher mal nach Getriebeinstandsetzer in der Gegend von Dir die es professionell machen, vielleicht is ja ein günstiger dabei der das Problem kennt und beheben würde.
    Oder schau mal ob es nen Peugeot 406 Forum gibt und schau dort mal nach.

Lg

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das wird aber teurer wie das Auto wert ist, so eine Getriebeinstandsetzung. Aber Marc schrieb ja schon, wenn du einen findest der es dir preiswert macht, ist es ja gut :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zitat

Das wird aber teurer wie das Auto wert ist, so eine Getriebeinstandsetzung

wenn es das wäre was er meint wäre es "nur" Getriebe absenken, Deckel hinten ab, denn da sitzt das Gangrad und abbauen und neues rauf... Frage ist beim 406er ob das Getriebe abgesenkt werden muss oder ob es so geht.
    Beim Fiesta 89 ist es damals so manchma gemacht worden, aber auch da musste es nen ticken runter.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hatte schon geschaut im 406 Peugeot Forum.. Da gibts aber nur Probleme mit dem 3.0 V6.
    Also Werkstatt meinte halt das nur die Glocke abgemacht werde muß dann kommt man an das Ritzel drann.. Ich weiß, es ist immer einfach, in eine Werkstatt zu fahren. Ich dachte halt es geht auch anders.
    Hmm

• was ich nicht ganz verstehe jetzt .. .wenn es doch nur kurz die Abeckung ist .. und Gangrad tauschen ? wieso nicht Werkstatt ? weil kann ja dann nicht so viel kosten, zu mal Du dann auch Garantie auf diese Arbeit hättest.
    Wenn man rankommt ist es ja nicht mehr wie ne Stunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!