Aschenbecherbeleuchtung. Wie kommt man an den Anschluss?

• Hallo, ich möchte Ambientebeleuchtung für den Fußraume einbauen, dazu will ich die Aschenbecherbeleuchtung anzapfen.
    Das Problem was ich habe ist, wie komme ich an den Anschluss.
    Folgende Schritte habe ich schon gemacht.

1. Mittelkonsole raus
    2. Schaltknaufmanschette raus
    3. Blendrahmen um das Radio usw. raus
    4. Die Torx Schrauben oben und unten raus

Doch der Aschenbecher geht nicht raus. :(

Kann mir jemand einen Tip geben, was noch alles raus muß, um an den Beleuchtungsanschluss vom Aschenbecher zu kommen? 8o

ich habe einen 12/ 2013 F l Mondeo

Danke
    Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Mondi4 (15. Mai 2015 um 08:21)

• Da sind noch zwei Schrauben von unten nach oben geschraubt, die beim Entfernen stören. Dies ist allerdings sehr offensichtlich. Das Navi muss komplett raus. Dann geht er raus.

• Wieso machst du das so kompliziert? Gehe doch an die Schalter der Miko. Klack Zack draußen. Du willst doch das deine Fußraumbeleuchtung an geht wenn das Licht angeht?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo, erst mal Danke für die Antworten.
    Ich werde dann mal das Navi rausnehmen. :(
    Eigentlich eine geniale Konstruktion, dass halbe Auto zu zerlegen um an eine Glühlampe zu kommen. :thumbup:
    Nur so können die Handelspartner der Fordwerke noch Geldverdienen :S

Ich will die Beleuchtung vom Aschenbecher und nicht an die Schalter abgreifen, da ich befürchte, dass durch die zusätzliche Last
    der neuen Ambientebeleuchtung es zu einer Überlastung der Schalterbeleuchtung bzw. der Verkabelung kommen könnte.
    Gleichzeitig will ich auch die Ascherbeleuchtung gegen LED tauschen.
    Die Ambiente Beleuchtung werden vergossene LED Flexbänder in rot, die ich mit 5V betreiben werde, da sie sonst zu hell sind.
    Aber mit einem DC/DC Wandler auf 5 Volt geht das mit der Helligkeit.

Also ich werde mich dann in den nächsten Tagen mal an das Zerlegen machen ;(

Gruß
    Andreas

• Navi raus ist halb so wild. Nur 6 Schrauben und 4 radiohaken mehr. Achja: Radiohaken vor dem Wieder Einsetzen entfernen ^^

• RADIOCODE!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Den Code findet man doch im Ford superversteck auf dem Aschenbechereinsatz oder? :rolleyes:

• Der schon wieder, ich lach mich Tod. In deiner Bordmappe oder der ausliefernde Händler. Aber am Gerät steht garantiert nix oder sonst irgendwo.

• Na ja, Ossi, hatten wir alles schon hier. :D
    Ist aber nicht original Ford, eher original Gebrauchtwagenhändler. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!