Das war es mit dem MK4 und ab sofort ein MK5 Fahrer!

• Hallo Zusammen,

nach drei MK4 in den letzten sieben Jahren ist es Zeit für etwas Neues! Und zwar seit Freitag endlich einen MK5.
    Wieder ein Titanium Turnier mit 2.0 l und 150 PS. Powershift, Design-Paket 2, Business 2, Panorama-Schiebedach, Standheizung, Alarmanlage

Werde aber trotzdem gerne diesem tollen und hilfreichen Forum treu bleiben und immer wieder mal einen Blick riskieren!

Bis dann Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Der Götterbote (19. Mai 2015 um 14:58)

• Sehr schönes Auto! gute Entscheidung - auch dass du uns treu bleibst!

• Super :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wünsche Dir viel Freude mit dem neuen. :thumbup:
    Berichte ab und zu mal über Deine Erfahrungen mit ihm :thumbup:

• Sehr, sehr lecker! 8o Stell doch mal noch paar Bilder vom Innenraum rein, wenn du magst.

• Sehr, sehr lecker! 8o Stell doch mal noch paar Bilder vom Innenraum rein, wenn du magst.

Mache später ein paar Fotos. Ist diesmal leider kein Leder bzw. Alcantara geworden, das war im "Firmenbudget" nicht mehr drin.

• Auf ein Wiedersehen in 3 Jahren im Mk5-Forum :D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Wie ist dein Eindruck vom Powershift? Ist es wirklich spürbar besser als beim MK4? Du hast ja den direkten Vergleich.

06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

• Wie ist dein Eindruck vom Powershift? Ist es wirklich spürbar besser als beim MK4? Du hast ja den direkten Vergleich.

Ich habe schon den Eindruck, dass es " sanfter" schaltet und man beim Beschleunigen nicht immer den Sportmodus wählen braucht.
    Das Fahrgefühl ist insgesamt angenehmer, er ist spürbar Leiser geworden und das schwammige Fahrwerk welches einige Tester bemängelt haben bemerke ich nicht. Und ich hatte bei meinem vorherigen Mondeo sogar ein Sportfahrwerk.

• Hier sind noch ein paar Fotos aus dem Innenraum:

Du bist so ein Angeber :lolschild: Ich will auch so was :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Was jetzt genau :P:P:P:P:P ?

Ich wollte damit meinen Neid zum Ausdruck bringen.

• Muss Thoralf zustimmen.
    Von außen mega geil, aber innen?

Die Mittelkonsole geht gar nicht. Die Knöpfe wirken leider richtig billig. Erinnert ein wenig an Kleinstwagen :(

Trotzdem viel Spaß mit dem schicken 5er ;)

• Die Mittelkonsole geht gar nicht. Die Knöpfe wirken leider richtig billig. Erinnert ein wenig an Kleinstwagen

Also mich erinnern die ein wenig an die Braun Stereoanlagen aus den Achtzigern. Die gelten heute als Designklassiker. Und ja, ich weiß:
    "Was ist Stereoanlage?"
    "Braun? Kenn ich nur Rasierer!"
    "Kenn ich, hatte mein Opa auch mal eine"
    tbc.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich glaube von einer Braun sind wir da wirklich nicht so weit weg, aber ist doch schick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!