Achtung vor diesem Titanium S

• mal abgesehen von den Kilometern usw , hat ein tit s nicht immer sitze mit roten nähten?

In Deutschland ja. Wie die Austattungslinien in anderen ländern ausehen weis ich nicht. In Östereich gab es den S auch mit weisen Nähten.

• Ich weiß nicht was ihr auf dem neuen User hier so rumhackt bzw. seine Aussagen ins lächerliche zieht.
    Es soll bekanntlich auch Leute geben die sich informieren wollen und dazu hier das Forum nutzen.

Wenn man dann direkt einen neuen User der gerade auf der Suche nach einem schönen MK 4 ist gleich kleinlaut macht weil seine Methoden (Pedale / Lenkrad) nicht die augenscheinlich sinnvollsten sind um einen KM widerzuspiegeln dann könnte man ihm ja TIps geben wie er vielleicht am besten dabei raus kommt.

Vertrauenswürdig erscheint mir die Anzeige auch nicht. Ob der Händler nun in Polen oder sonst wo ist spielt da für mich keine große Rolle. Der könnte genau so gut in Deutschland sitzen... unehrliche findet man hier zu Lande auch genügend.

Spektakulär finde ich die Anpreisung der.... moment ich zitiere:

"UND ETC. VOLL , VOLL , VOLL
    VOLL TITANIUM / S / SPORT-PAKIET AUSTATTUNG"
    "ABSOLUTER TOP VOLLAUSSTATTUNG!!!!!!"

Das erinnert mich eher an eine Marktschreier Werbung aufm Hamburger Fischmarkt :D

• Ich verstehe dein Problem immer noch nicht? Auch wenn die Tachos von 150000km auf 100000km gedreht sind stimmt doch trotzdem der Preis. Und wie ich schon schrieb, ein großer Benz oder BMW oder ein Audi A6 oder was weiß ich nicht lohnt sich da schon eher. Da ist viel mehr Geld mit zu verdienen.

ja nehmen wir mal zB. diesen hier

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…20&pageNumber=1

der würde mir gefallen hat aber eigentlich zu viel km

da der Händlereinkaufspreis bei dieser Titanium S mit EZ03/13 und 146tkm bei ca 10500-12500 liegt ,
    habe ich keine Lust den Händler 4000-5000 in den Rachen zu werfen ,
    wobei dieser sogar noch unten im Text stehen hat, bei Privatkauf zzgl Garantiekosten , die er laut Gesetzt sowieso geben muß
    der Händler kann ruhig seine 2000,- verdienen , aber 4, 5,oder 6tausend über DAT oder das blaue Buch bzw. Schwackeliste finde ich schon unverschämt !!
    und dann noch extra zahlen für Garantie bzw. Gewährleistung und HU alles schon erlebt bei Autohaus Gegner in Eilenburg und bei Panzer und bei Autohus in 27404 Gyhum/Bockel soll das auch an der Tagesordnung sein , siehe Bewertungen bei Autoscout und Co

• Garantie MUSS er mit nichten geben! Und Garantie und Gewährleistung haben nicht viel gemein!
    Erträge von 5 und 6 t€ sind selten am Markt durchzusetzen. Und das Delta zwischen EK und VK hat ja auch noch andere Gründe: Aufbereituzngskosten, Transportkosten, Reparaturkosten, Inspektionskosten...

• Nicht zu vergessen die Kapitalkosten, denn die 10-12 TEURO müssen ja finanziert werden. Ich glaube mich mal an einen Beitrag zu Gebrauchtwagenhändlern im TV zu erinnern, bei dem monatliche Kosten pro Wagen von 100 € nur für's Dastehen genannt wurden.

Egal, aber ich kann jetzt auch nicht ganz nachvollziehen, worum sich dieser Thread eigentlich dreht? Dass es Betrug bei Gebrauchtwagenhändlern gibt? Dass Online-Anzeigen oftmals nur mit viel Phantasie den echten Fahrzeugen zugeordnet werden können? Das Autohändler alles schlimmer Finger sind?

:wacko:

MfG

Salador

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Garantie MUSS er mit nichten geben! Und Garantie und Gewährleistung haben nicht viel gemein!
    Erträge von 5 und 6 t€ sind selten am Markt durchzusetzen. Und das Delta zwischen EK und VK hat ja auch noch andere Gründe: Aufbereitungskosten, Transportkosten, Reparaturkosten, Inspektionskosten...

darum geht es ja, die Händler wollen meist auch ohne Gewährleistung verkaufen und die Aufbereitungskosten betragen um 300,-
    zB. bei Gegner in Eilenburg und Autohus Bockel da stehen die Mondis ohne HU nicht aufbereitet usw.
    bei anderen ohne Hu oder man soll draufzahlen bei Privatkauf zB. Autoland

• Ja, Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf. Und, sonst noch etwas, was Du uns mitteilen möchtest?

Was hat Dein Rant über Händler denn nun mit dem Topic "Kaufberatung" zu tun?

Geht es Dir denn jetzt emotional wenigstens ein wenig besser?

Salador

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Das der Gebrauchtwagenkauf beim Händler kein Allheilmittel gegen Pfusch und Betrug ist, durften hier ja schon andere User schmerzlich erfahren. Das bedeutet auch keineswegs, dass beim Privatkauf eher alles in Butter ist. Anschauen muss man sich sein Wunschauto in jedem Falle und dazu sollte es IMMER von einem Sachkundigen geprüft werden. Ein gesundes Misstrauen ist immer angesagt und wenn der Abnutzungsgrad mit der vermeintlichen niedrigen Kilometerleistung nicht übereinander passt, dann darf auch schon mal tiefer geforscht werden (wie hier ja geschehen). Bei scheckheftgepflegten Fahrzeugen wird die Manipulation in Zukunft ja sowieso schwieriger, da Ford ja mitlerweile den digitalen Servicenachweis eingeführt hat. Da kann der Trickser noch soviel am Tacho drehen, wenn die Abfrage dann den letzten Kilometerstand ausspuckt.
    Mein Fazit wäre: bozzi hat in meinen Augen alles richtig gemacht, auch wenn Einige das hier anders sehen mögen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Richtig ist seine Vorsicht. Nicht richtig ist sein Generalverdacht, zeitweise gegen alles und jedes. Einzig richtig sind der gesunde Menschenverstand, offene Augen und fachlichen Rat am Objekt. Oder alternativ Mut zum Risiko.

@bozzi: bitte vermeide es, Namen von Händlern mit Ortsangabe in negativem Kontext zu nennen. Das kann als Rufschädigung ausgelegt werden und ist dann klagefähig gegen den Betreiber dieses Forums. Und das will hier sicher niemand.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Kilometer stimmen nicht (hat 12/2014 schon 130tkm gelaufen laut Autohaus was im Scheckheft steht )

Um mal dieses Rumgehacke auf das Lenkrad oder die Pedalen zu beenden. In seinem Anfangspost schrieb er, dass es Differenzen beim km-stand gibt.

• ja würde es in Deutschland so wie bei den Amis Pflicht sein,
    den Km Stand bei allen möglichen Situationen anzugeben , bei CARFAX
    dann wäre es viel einfacher ein ordentliches Autos zu kaufen .
    ich bin auch von vorigen Käufen ein gebranntes Kind
    bei unseren Bus hatte ich bei 5 geplanten Käufen erst den letzten gekauft
    da die anderen offensichtlich manipuliert worden sind
    Lenkrad pedale stark abgenutz,nicht passend zum km Stand sowie Scheckheft ist nicht stimmig
    ein dienstleister der immer die gleiche Jahresleistung fährt und im letzten ohne service fährt er
    70% weniger km usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!