Freisprech Einrichtung nachträglicher Einbau möglich?

• Hallo Leute
    Ich habe da mal eine Frage, und entschuldigt falls das Thema schon mal besprochen wurde.
    Ich habe nix über die suchfunktion gefunden.

Ich habe ja seit kurzem meinen 2.5 er Mondeo, und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Ausstattung soll Titanium x sein, hab zb. Das große Navi Nx, Convers+, Elektrische Leder /alcantara Sitze....
    Soweit so gut...
    Nur fehlt mir die freisprech Einrichtung.
    Ist eine Nachrüstung in meinem Fall möglich?
    Grüße und Danke

• Jup! Geht. Was mich wundert, dass es nicht dabei ist. Komisch. Gucke mal unter "Nachrüstung Sound&Connect". Ist im entsprechenden Unterforum oben angepinnt! :thumbup:

• Ich habe mal in den thread Einbau Sound und conect mal reingeschaut....... Werde aber irgendwie nicht schlau daraus.
    Komisch ist das echt, das keine FS eingebaut ist.

Welche Teile benötige ich für eine Aufrüstung?
    D
    Hab wie gesagt wohl nix drin..... Keine tasten am blinkehebel und so weiter.

• hast du im convers auch nicht die anzeige ? Also telefon oder so

• Guck mal nach ob die bt Box vorhanden ist, bzw. Wenn nicht, der Stecker für.

Dann hast du auch am blinkerhebel keine voice Taste?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich schau mal morgen oder Samstag nach ob was verbaut ist.
    Keine voice taste am Hebel..... Leider.

• Jepp, dann nicht drin. Geht aber nachzurüsten. Ließ dich ein.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• So, ich habe testweise das Bluetooth modul eingebaut.
    Im Nx wird das Modul erkannt und ich kann mein Handy koppeln, Telefonbuch aufrufen usw.
    Nur wird kein Telefon im Convers + angezeigt.
    Anrufen kann ich theoretisch auch, höre bloß nichts und mein Gesprächspartner ebenso.

• Das S&C Modul wird vom Convers erst ab Version 0906 unterstützt, die gabs ab September 2008.
    Du kannst aber über Spice1985 einen Convers-Mod bekommen, der soweit ich mitbekommen habe auch auf die ältere HW gespielt werden kann, siehe hier.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Danke für die Antwort.
    Ich dachte ich kann einfach nur die freisprech Einrichtung nachrüsten, ohne USB oder so.
    Kann es auch am Bluetooth modul liegen?
    Habe die Version 8m5t-19g488-bt

• Also das Problem mit der Audio-Übertragung liegt am geänderten Kabelbaum in Verbindung mit geänderter Signalverarbeitung. Anleitung gibt es auch hier im Forum, wie man das anpassen muss.

• Habe die Version 8m5t-19g488-bt

Das Modul ist zu Neu für dein Convers+ von 2007 , Firmwaremäßig ist da bei 0811 Schluss meine ich.
    Entweder anderes Modul , oder Convers Mod.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Auch völlig ohne Unterstützung kann es funktionieren, die Optionen werden im C+ dann nur nicht angezeigt. Das Problem der fehlenden Audioausgabe/eingabe ist die Sache mit dem geänderten Kabelbaum.

• Auch völlig ohne Unterstützung kann es funktionieren

Nö,als ich mein 8M5T-19C112-BN spasseshalber vor Kabelbaum Umbau und ,Convers Mod. gesteckt hatte war es genau so , Handy konnte
    ich koppeln und wurde erkannt. Im Convers+ tote Hose.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• ja, im Convers tote Hose aber Freisprech funktioniert. Hier müssen wir sehen, dass das 2 verschiedene "Baustellen" sind, die aber beide mit dem Baujahr zusammen hängen. Ich meine, das Convers und der Kabelbaum wurden zeitgleich umgestellt.

• Mit dem Modul was er hat nicht, er müsste ein altes von Nokia verbauen dann sollte es auch ohne Kabelbaum modifikation funktionieren.
    So wie ich ihn verstehe will er ja eigentlich nur die Freisprecheinrichtung ohne USB , Bluetooth streaming und Voice Controlle.

• Dann braucht er den Kabelbaum nicht umbauen. Der Rest wurde doch hier im Forum (Link nicht zur Hand) schon beschrieben, wie sich das erfolgreich anpassen lässt.
    Aber das Convers kann er modden so viel er will. Da kriegt er zwar die Anzeigen aber das Freisprechen funktioniert wegen des Kabelbaumes nicht.

• Danke Jungs.
    Es tatsächlich so das ich nur die freisprech Einrichtung zum laufen bekommen möchte.
    Wenn es ohne Kabelbaum Veränderungen klappt wäre schön.
    Welches modul ist den wohl das richtige für mein bj?

• baue lieber den Kabelbaum um. Freischalten solltest du eh (lassen) und der Kabelbaum ist in etwa so leicht umgebaut, wie nochmal das Modul zu tauschen.Micro hast du nachgerüstet?
    Sonst brauchst du ein Nokia Modul ohne USB und ohne Bluetooth Audio.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!