TSI Korrosion am Türschweller um beide Enden der Dichtungsgummis auf der linken und/oder rechten Seite

  • Moin,


    es gibt bei Ford eine neue TSI für Rost am Türschweller am Ende des Dichtungsgummi`s
    alle Mondeo von 2007 - 2014

    Zitat

    Der ungeschützte Metallkern an beiden Enden der Dichtungsgummis kann zu Korrosion führen und die Lackoberfläche am Türschweller beschädigen.
    Zur Behebung der Beanstandung müssen die Metallkanten an beiden Enden der Dichtungsgummis entgratet und mit Klarlack beschichtet werden. Je nach Ausmaß der Beschädigung am Türschweller ist eine Reparatur mit Pinsel und/oder Punktreparatur erforderlich. Nach der Lackierung müssen Schutzfolien (transparente oder schwarze Folie) unter beiden Dichtungsgummis (links und rechts) aufgeklebt werden, um ein erneutes Auftreten der genannten Beschädigung zu verhindern.
    Je nach Ausmaß der Beschädigung sind zwei Reparaturausführungen verfügbar: BASISREPARATUR und ERWEITERTE REPARATUR. Für ausführliche Informationen siehe die ausführlichen Serviceinformationen in dieser TSI


    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ach ne ist nicht war. Habe die Woche diese Leiste neu festgeclipst und mit Sikaflex festgeklebt und mich aufgeregt das da Metall rausschaut und immer schön am Blech schabt. Habe genau an der gezeigten Stelle Rost.
    Was ist denn die erweiterte Reparatur.? Unteren Türholm raustrennen :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Na toll, grad geschaut, hinten links voll am rosten. Wochenende wieder was zu tun.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • is doch Garantie wieso willstn das selbst machen ?

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Hä? Weiß du mehr als ich! Bj 2010
    Oder gilt daß als Rost von innen nach außen?

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Also die ganzen Focus Heckklappengriffe und Co gibts auch immer als Garantie da isses auch nicht von innen nach aussen. oder aber die Türen Focus und Co ..is ja auch nicht immer von innen nach aussen


    also ich wäre da verwundert wenn nicht, mein Focus hatte ne klomplett neue Heckklappenlackierung bekommen nach der Rostsache.
    Müsste man mal einen einreichen, werde mal morgen nach meinem gucken und dann hier was endgültiges sagen können

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • So, alles fertig. Roststelle beseitigt und mit Schutzfolie versehen. An den anderen Stellen auch Folien geklebt und die Leisten entgratet. Dafür fahr ich nicht zum ffh.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Gesagt getan und fertig. Hätte ich auch machen sollen bevor ich die festgeklebt habe mit Sikaflex ;(

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ich wusste ja das Du klebst und hab extra bisschen gewartet :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Marc


    Garantie? Schön wäre es.


    Hab mich mit Ford Köln diesbezüglich leicht in den Haaren gehabt, Ergebnis war, kein Garantiefall da Entstehung durch äußeren Einfluß. Dafür gab es einen Service Gutschein "zur Beruhigung", da hab ich dann auch nix mehr gesagt ;)


    Meine Werkstatt hat es dann "ausgebessert"

  • Die Frage ist ob es als Lackbericht eingereicht wurde ? oder so als normale Garantie das is ja schon ein Unterschied wie Tag und Nacht ... das wäre interessant, deswegen sagte ich ja auch so ein habe ich logischerweise auch noch nicht eingereicht.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Das kann ich dir nicht genau sagen. Aber mit dem Service Gutschein abzgl. der kleinen Ausbesserungsarbeiten hat es mich dann nicht mehr so sehr gestört 8)

  • weiß einer ob der ffh das entgraten und die Klarlackbeschichtung -zur Vorbeugung von Rost- aus Kulanz machen würde?

  • Er kann es aus Kulanz machen wenn er möchte, die meisten oder Stammkunden sicherlich.
    Wenn man nur einmal deswegen hingeht sicherlich nicht.


    Wie gesagt Livetest Ford habe ich noch nicht gemacht ob es geht oder nicht geht regulär.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Na, da ich den noch nicht lange fahre und keinen Stammffh habe, mache ich das selbst.
    Kante glattfeilen, klarlack drüber, fertig?

  • Na so einfach ist das nun auch nicht! Bitte genau die TSI lesen. Du mußt das im richtigen Winkel feilen und den Klarlack mit der richtigen Geschwindigkeit und Temperatur auftragen :lolschild:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • 8|


    ja doch, wäre einfach geworden, wenn sich an dieser Stelle nichts gebildet hätte.


    DeltaF du hast geschrieben, dass der Rost beseitigt wurde-von Ford auf Garantie oder von dir :D ? wie marc es vorgeschlagen hat oder was hast du genau selbst gemacht?

  • Mach Rostumwandler drauf und mit einem kleinen Pinsel Lack und fertig. So lange fährst du dein Auto nicht das der Schweller durchrostet. 8)

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!