Moin ich hab ein dickes proplem unzwar hab ich mein tacho getauscht von Typ 1 auf convers+ und hab mir den km stand von beiden aufgeschrieben jetzt hab ich den zettel verloren und brauch meinen km stand ich hab mal gehört der wird in einen der tausend Steuergeräte mit aufgezeichnet aber wo und wie kann ich das auslesen Bitte um Hilfe
km stand auslesen
-
-
Also ich hab mal gehört, es soll mit ids gehen.
-
Haha
-
Der KM-Stand wird beim Mondeo im Kombiinstrument und im Hauptsteuergerät (BCM) gespeichert.
Alten Tacho nochmal einbauen und den KM-Stand notieren. das ist die einfachste Möglichkeit.
Es geht auch anders aber...
-
Hast Du nicht die letzte Inspektionsrechnung oder sonstige Aufschreibungen wo der km Stand drauf steht ?
Man weiß doch auf vielleicht 1000km genau wie der Tachostand war, eigentlich braucht man da nichts aufzuschreiben. -
ich mein eigentlich ist es doch ganz einfahc ...
den alten einbauen ... und ablesen.
vom neuen weißt Du ja noch ungefähr den Anfangskilometerstand und den jetzigen oder ?
dann addieren ... und dann suchst Dir irgendeinen der Tachojustage macht und fertig ist das ganze.
In dem Fall willst ja hochsetzen und nicht runter ...
Paco sein Problem ist ja halt das man mit dem IDS keinen richtigen Zugriff auf das IPC mehr bekommt seit dem Tausch.
Man könnte natürlich jetzt den Mod kaufen von Alex + den Kompatiblitätspatch ... vielleicht geht es denn ja.
Und dann kann man wenn man Zugriff bekommt wieder mit dem IDS auch den Kilometerstand verändern.und wenn er nu auf Tausend Kilometer nicht stimmt geht ja auch nicht gleich die Welt unter
-
In dem Fall willst ja hochsetzen und nicht runter ...
Paco sein Problem ist ja halt das man mit dem IDS keinen richtigen Zugriff auf das IPC mehr bekommt seit dem Tausch.Bei mir gings gestern. Und er will runter, hoch war kein Problem, hab 2 km mehr raufgemacht.
-
runter geht mit dem IDS eh nicht ... dazu muss man zu ner Tachojustage ... weil das ist im IDS extra deaktiviert und nicht freigegeben
-
Ja, aber ich hatte Zugriff. Du warst gestern ja anderweitig beschäftigt
-
Gibt es kein Programm was das auslesen kann
-
ja noch das fünfte mal jetzt ... Tachojustage ... mit den Geräten geht es.
ZitatJa, aber ich hatte Zugriff. Du warst gestern ja anderweitig beschäftigt
ja war gestern unterwegs
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!