Außentemperaturfühler Mondeo Mk4

• Hallo, habe schon die Sufu benutzt aber nichts genaues gefunden. Deshalb wird ich das Thema mit dem Außentemperaturfühler nochmals für mich aufgreifen wollen. Also bei mir hat er grundsätzlich 5 Grad mehr angezeigt und hat sich dann bei der fahrt noch höher eingependelt, so auf ca. 8-9 Grad übern ist wert. Problem war dann vor einigen Tagen, das die Außentemperatur so ca. 18 Grad waren und mein Sensor mir auf der Autobahn 28 Grad anzeigte und die Klima bei eingestellten 22 Grad mir nur kalte Luft in Auto geblasen hat. Darauf hin habe ich mir einen neuen Sensor bestellt der jetzt zu beginn die richtigen Werte gibt aber bei der fahrt wieder nach oben geht. Ich habe mal ein Bild wo der Sensor bei meinen Mondeo MK4 04/2008 Titanium X gesessen hat. Habe dann den Sensor von dort raus gezogen und habe ihn nach unten rutschen lassen so das er jetzt höhen hinterm rechten Nebelscheinwerfer lose sitzt. Jetzt sind die Werte wie sie sein sollten.
    Nun meine Frage an welche Stelle kann ich den Sensor legen? Kann mir das einer beschreiben oder hat Bilder von der stelle?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg Lollo

• Gibts auch eine TSI dazu:
    Link

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (1. Juni 2015 um 22:56)

• Dank für den Link. Habe mal noch ne Frage. Bin noch Neuling in Sachen Monde. Wo ist das genau, der linke Kühlerluftabweiser? Wo muss ich den Sensor verlängern, vorm oder nach dem Stecker? _

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!