Habe bei meinem FFH eine Tuningbox für meinen Mondi geordert und einbauen lassen. Statt Mehrleistung, Leistungsverlust. Box wieder Rausgemacht und alles war wieder Ok. Mein FFH meinte die Box (mit Tüv Teilegutachten) wäre defekt. Mit dem Hersteller Telefoniert und der sagte zu Ihm das mann dem Map Sensor tauschen müsste was mein FFH aber bezweifelt. Heute kommt jetzt eine neue Box die er morgen einbauen möchte. Jetzt meine Frage. Ich finde nirgends irgend etwas über den Map Sensor beim 2.0 ecoboost. Was ist das für ein Teil, hat mein Mondi überhaupt sowas. Habe überall gesucht, finde aber im Netz auch keinen Ersatz Sensor. Mein Mondi hat gerde mal 21000 km drauf .
Map Sensor beim 2.0 ecoboost
-
Smutje -
2. Juni 2015 um 11:40
-
-
Mir würde es schon zu denken geben, wenn die Box nicht defekt ist und am Fahrzeug umgebaut werden muss, damit es die Sensor-Verarsche überlebt...
Aber ok. Ist wohl OT. Wirst dich ja informiert haben, wie dudeinen Motor am schnellsten kaputt bekommstam billigsten zu mehr Leistung kommst. -
Tuningbox beim ffh? Das wäre mir neu. Was sagen den Marc und Spike zur Verfügbarkeit.
-
[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/icon/postM.png]
Heute, 11:51
von: Spike1985Mir würde es schon zu denken geben, wenn die Box nicht defekt ist und am Fahrzeug umgebaut werden muss, damit es die Sensor-Verarsche überlebt...
Aber ok. Ist wohl OT. Wirst dich ja informiert haben, wie dudeinen Motor am schnellsten kaputt bekommstam billigsten zu mehr Leistung kommst.
Billig ist anderst. Nachdem ich meinen ffh auf eine Leistungssteigerung angesprochen habe meinte er er hätte da einen an der Hand mit dem er sehr zufrieden ist, der das ganze mit Tüv Gutachten macht und das er diese Leistungsteigerung empfehlen könnte.
wollte einfach etwas mehr Drehmoment. Was es aber mit dem Map Sensor auf sich hat, weiß ich immer noch nicht. Mich wundert nur das ich das Teil nirgends im Netz finde. -
Der Ladedrucksensor sollte am Ladeluftkühler sitzen, ist zumindest beim 2,5ér so.
-
Den Quatsch oder Scheiß habe ich gerade hinter mir von Racechip. Der eine Sensor sitzt am Motor oben drauf wenn du die Abdeckung abmachst und der Ladedrucksensor sitzt am Turbo. Der ist wiederum in der Nähe der Linken Lampe zu finden. Also Scheinwerfer raus und tief unten. Das erste Mal Box bekommen und dazwischen geschaltet, soll aus 160 PS 194Ps zaubern und die Nm auf fast 300. nix hat's gemacht. Also raus und wieder zurück. Die haben mich dann bequatscht das ich das Teil nochmal nehmen soll uns soll den Chip einstellen. Also wieder rein und eingestellt, nix, wieder angehalten aufgeschraubt und wieder eingestellt, nix. Bis zur höchsten Stufe und nix an Nm oder PS gemerkt.
-
Leute, es geht um den MAP und nicht um den Ladedrucksensor. Beim großen EB sitzt der MAP im Ansaugkrümmer unterhalb vom Kanal zum zweiten Zylinder. Kost auch nur 'n Hunni.
OH -
Leute, es geht um den MAP und nicht um den Ladedrucksensor. Beim großen EB sitzt der MAP im Ansaugkrümmer unterhalb vom Kanal zum zweiten Zylinder. Kost auch nur 'n Hunni.
OHVielen Dank für die Antworten. Jetzt ist mir auch klar warum ich das Teil nirgends im Netz finden kann. Ist übrigends kein Racechip. Den gibts soweit ich weiss auch nicht mit Tüv. Möchte hier nur keine Schleichwerbung machen solange ich das Teil nicht ausgiebig getestet habe.
-
Ich würde tippen Speedhawk fast.
Aber endlich isses raus mit dem Map war schon lustig wo alle mit Ladedruck schrieben
Hauptsache was getippt
@Delta
natürlich gibts das nicht bei Ford ... das istn externer Anbieter, als ob Ford jemals sowas in der Art machen würdedie verpennen doch lieber alles
@ SpikeZitat
Mir würde es schon zu denken geben, wenn die Box nicht defekt ist und am Fahrzeug umgebaut werden muss, damit es die Sensor-Verarsche überlebt...
Aber ok. Ist wohl OT. Wirst dich ja informiert haben, wie du deinen Motor am schnellsten kaputt bekommst am billigsten zu mehr Leistung kommst.
so viel besser ist Bluefin da auch nicht ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!