Klackgeräusch beim loslassen des Bremspedals

• Hallo,

Habe meinen mondeo 1,6tdci 12/11 jetzt seit nem halben Jahr und er hat jetzt 60000km gelaufen.
    Seit ein paar Wochen höre ich ein einmaliges Klackgeräusch wenn ich das Bremspedal loslasse.
    Dies tritt nach runterbremsen vor einer Ampel bzw bei jedem Bremsvorgang auf. Ich bremse und sobald ich das Pedal loslasse, ist ein deutliches "Klack "
    Zu hören! Ich finde das ist nicht normal, zumal er das bei geringerer geschwindigkeit etwa bremsen von 30 kmh nicht macht.
    Kennt das jemand? Das der mondeo geräusche macht ist mir bewusst, man hört schonmal den gangwechsel oder den vollen tank hin und her schwappen, aber dieses Klackgeräusch finde ich seltsam. Scheiben und Beläge sind Top. Auch zieht er nicht nach rechts oder links. Alles ganz normal, bis auf das Geräusch was einfach nur nervt.
    Vielleicht hat jemand einen Tip. Oder ist das normal beim mondeo? (Ist mein erster und eigentlich bin ich sehr zufrieden)

• Mein Bremspedal hat gequietscht beim bewegen des selbigen und beim Lastwechsel bedingt durch die Eigenbewegungen des Antriebstranges. Abhilfe war Kriechöl aus der Dose an die Bewegungspunkte des Pedales und schon war es "Ford" kann bei dir aber auch evtl. Relais sein die am Pedal mit dranhängen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja teste das morgen mal aus, glaube aber nich das es funktioniert, bin der meinung das es aus dem motorraum kommt. Aber wer weiss
    Vielleicht hilfts ja, zumal es bei geringer geschwindigkeit auch nicht auftritt.
    Danke erstmal für die schnelle antwort. 😉

• So war heute in der werkstatt.
    Ergebnis: die vorderen Belege haben spiel und stossen an den Bremsträger , wo sie ja anliegen sollten. Fazit: Bremsträger und Beläge tauschen.
    Finde es nur komisch, wie können die Beläge spiel haben? Na ja durch das ständige aneinander klacken sind der Bremsträger und die Beläge ein weinig ausgeschlagen.
    Soviel zum Klackgeräusch...

Einmal editiert, zuletzt von Mrxspex (26. Juni 2015 um 13:44)

• So Bremsträger gibts nur über Ford und kosten schlappe 160€ pro Seite... + 93€ für Beläge...
    Na mal schauen.

Einmal editiert, zuletzt von Mrxspex (26. Juni 2015 um 13:47)

• Sowas höre ich zum ersten Mal! Ich hätte eher auf die Feder am Pedal gedacht. Als die pedalanlage ansich.

• Ford hat immer recht :thumbup: Die wollen auch ihre überteuerten Sachen schließlich verkaufen. Das hätte ich bei einer Freien erst einmal gegengeprüft.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Der Bremssattelträger ? also das höre ich auch zum ersten Mal das dieser ausgeschlagen sein soll.
    Vor allem damit er ausschlägt müssten die Beläge ja mit unheimlicher Wucht da immer dagegen kommen.
    Glaub ich auch irgendwie nicht so richtig.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Vermutlich waren die Schutzgummis an den Führungsbolzen hin und wenn da Dreck und Salz eindringt und man so länger rumfährt, dann könnte da auch der Träger selber dann ausgeleiert sein.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Da sollte man doch wirklich noch mal eine Zweitmeinung wie oben schon geschrieben einholen - mit etwas Pech ist dann alles für ein kleinen Batzen Kohle getauscht und das eigentliche Problem ist immer noch vorhanden :huh: Hast du den privat oder per Händler gekauft - wegen der Anmerkung mit dem halben Jahr?

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• wo er war kann ja fast nur Krüll gewesen sein ^^ würd ich jetzt blind wetten :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!