Tag zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Heute, bei dem Wetter, wollte ich gerne das Schiebedach unseres Mondeos auf machen.
Nicht kippen, sondern komplett auf schieben.
Dies ging ein kleines Stück und dann konnte ich es wieder zu machen.
Nach einem erneuten Versuch zu öffnen, schloss es nicht mehr und steht seitdem einen Spalt auf.
Ich habe bei anderen Autos etwas gelesen von Anlernen...
In meiner BDA steht nichts darüber.
Die Sicherung konnte es nicht sein, da die elektr. Fensterheber mit
dem Schiebedach zusammen hängen und die Fenster funktionieren
einwandfrei.
Mein Wagen ist folgender:
FORD MONDEO II Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW,
BJ: 09/96 bis 11/00
EZ: 14.11.2000
KBA-Nr: 0928-842
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Lg
Probleme mit elektr. Schiebedach - Hilfe
-
zerre -
5. Juni 2015 um 19:13
-
-
Du weißt aber schon, dass das hier das Mondeo MK4 Forum ist und deiner ein MK2 ist? Bei dem dürfte eigentlich nix sein mit Anlernen. Ich vermute nach längerer Standzeit eher Korrosion im Mechanismus. Da hilft nur Zerlegen und Nachsehen. Zwischenzeitlich könntest du versuchen beim Schließen per Hand nachzuhelfen, damit die Mühle wenigstens wieder dicht wird.
OH -
Hatte ich garnicht gesehen. Ich wollte gerade alte Threads raussuchen. Aber nur einen gefunden und der ist nichtssagend Schiebedachmotor läuft, aber das Fenster bewegt sich keinen Centimeter... Ich denke auch Motor oder Getriebe defekt vom Schiebefenster.
-
Hi Leute
bevor ich jetzt nen neues Thema aufmache hatte in der Suche nichts gefunden. Welches Fett kann man fürs Schiebedach nehmen ?
Gruß Stefan -
Sowas zB ist dafür ganz gut geeignet.
-
Danke hab das hier genommen http://www.amazon.de/Liqui-Moly-351…ly+langzeitfett
-
Ist ja fast das gleiche.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!