Kofferraumbeleuchtung!! Wie kriegt man sowas hin?

• Strom kommt natürlich von deiner eigenen Innenraumbeleuchtung hinten. Einfach anzapfen parallel und fertig. Ich habe mir LED Strips mit 3M Klebeband in der Bucht gekauft. Seitlich rechts und links unter der Führungsschine des Rollos verklebt Kabel gezogen verbunden und ans Kofferraumlicht angeschloßen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wobei man noch erwähnen solte, daß beim Facelift ne orig. Beleuchtung schon im Seitenteil sitzt, im Gegensatz zum vFL, der nur die Deckenbeleuchtung hat.
    Da muss man dann, ungleich umständlicher, von dort aus, am besten mit nem langen Draht, nen Kabel zum Seitenteil ziehen.
    Ich hab mir zus. zu den LED- Stripes noch die sauhelle Transitleuchte in die Rückleuchten- Montageklappe im hinteren Seitenteil eingebaut:

• Das ist richtig. Aber ich dachte mir der Threadsteller bekommt das schon hin. Ich denke mal dichtgummi ab und Dachhimmel ein bisschen nach unten und vorher Deckenlicht rausgeclipst und dann das Kabel von oben durch den Himmel die C Säule runter in den Kofferraum :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hm, ich hätte es am Stecker im Radhaus abgegriffen, denn da muss man nur die Verkleidung runtermachen. Da gibt es neben dem Verteilerkasten einen 16-poligen Stecker (zwei Reihen) und in dem kommen an einem Pin auf der einen Seite zwei weiß-blaue Leitungen an und auf der anderen Seite zwei schwarze. Da kann man dann auf einer der weiß-blauen das Steuersignal abgreifen und mit einer Relaisschaltung die zusätzlichen Leuchten mit Saft versorgen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• LED Strips mit 3M Klebeband

Welche Kabel nimmt man da? Also welchen Querschnitt? Arbeitet man da mit Stromdieben und wie wird das angeschlossen?

• Gibt's doch ohne Ende http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Dautomotive&field-keywords=led+strip+12v&sprefix=LED+str%2Cautomotive%2C157
    Einfach Kabel verlängern und mit Schrumpschlauch drüber dann rechts und links drunter kleben, Teppich raus aus dem Kofferraum und dann Kabel von links nach rechts und miteinander verbunden und dann an die Originale Beleuchtung parallel drann. Aber bitte nicht mit irgend welchen Stromdieben. ;(

• Gibt's doch ohne Ende http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Dautomotive&field-keywords=led+strip+12v&sprefix=LED+str%2Cautomotive%2C157
    Einfach Kabel verlängern und mit Schrumpschlauch drüber dann rechts und links drunter kleben, Teppich raus aus dem Kofferraum und dann Kabel von links nach rechts und miteinander verbunden und dann an die Originale Beleuchtung parallel drann. Aber bitte nicht mit irgend welchen Stromdieben. ;(

Ich glaube jetzt wird es klarer xD. Also an dieses Teil? Wie versteckt man am besten die Kabel?

• Seitliche Verkleidung einfach abmachen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!