Hallo Leute habe da ein Problem am 2,2 tdci bj 2009.Habe im Forum mal geschaut aber nichts richtiges gefunden was mein Problem betrifft.Mein Tempoma und Einparkhilfe spinnen.Seit paar wochen geht/geht mal nich egal ob kalt oder warm,funktionieren tempo... und einpark.. gleichzeitig nicht.Und wen funktioniert dann geht beides wieder.Kennt das jemand so das Problem?Und hat hat die einparkhilfe mit dem tempomat was zu tun eigentlich nicht oder doch?
Tempomat u. Einparkhilfe Spinnen
-
Firehunder -
9. Juni 2015 um 10:59
-
-
Ganz eigenartig. Die Systeme laufen, so ich mich recht erinnere, sogar auf verschiednenen Can-Systemen, haben also ausser dem BCM gar keine Berührungspunkte. In solchen Fällen tippe ich gerne auf eine schwache Batterie. Eventuell hilft auch Batterie für 5 Minuten abklemmen als "Reset". Radiocode bereithalten und Fensterheber neu anlernen.
-
Ok Batterie hätte ich jetzt nicht gedacht.Gestern zum beispie bin ich 12.45 zur arbeit los da ging es beides wieder nicht.Fahre ca 12 kilometer.Abends heim zu dann ging es wieder.also denkst du wen batterie zu schwach schaltet es ab?aber sollte da nicht besser z.b. die sitzheizung ausgehn die zieht ja auch strom?ich schau mal was heute ist zur arbeit und zurück.
-
Die Batterie hat beim Mondeo schon die komischten Störungen verursacht. Kann auch was anderes sein. Eventuell als erstes mal Fehlerspeicher auslesen (lassen). Bei so komischen Dingen ist es so verdammt oft was mit Batterie, Lichtmaschine und/oder Verkabelung...
-
Unabhängig von der Batterie und so, ist die häufigste Fehlerursache vom Tempomat die Tasten selber oder der Schleifring hinter dem Lenkrad.
Bei den Einparksystem geht oft ein Sensor hops oder die Verkabelung.Würde als erstes mal die Batterie für ne Weile abklemmen (Radio Code und Fenster anlernen) und gucken, ob die Fehler immer noch auftauchen.
Dann Fehlerspeicher auslesen (lassen). -
funktionieren tempo... und einpark.. gleichzeitig nicht.
Du parkst mit Tempomat ein? Alter, was habt ihr denn da für Parklücken? Oder bist du der, der immer vor mir auf der Autobahn auf der linken Spur einparkt?
OH -
Du parkst mit Tempomat ein? Alter, was habt ihr denn da für Parklücken? Oder bist du der, der immer vor mir auf der Autobahn auf der linken Spur einparkt?
OHNet dumm reden.kannst deine dummen Sätze wo anders los lassen.
-
Stecker am Bremspedal überprüfen.
Evtl. sind die Kontakte angegammelt.
Dann spinnt der Tempomat schon mal.
Gibt hier auch irgendwo einen Trööt dazu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!