V-Maxx Gewindefahrwerk

• Servus und Hallo,

Mit eurer Hilfe gibt es bald ein neues Gewindefahrwerk wie auch Sportbremsen vom Hersteller V-MAXX Autosport für den Mondeo MK4.
    Damit V-MAXX die Entwicklung startet müssen mind. 10 Zusagen erfolgen.
    Kurz zu V-MAXX: Sie haben ihren Sitz in den Niederlanden.
    Sie exportieren Weltweit Sport-, Gewindefahrwerke und Sportbremsen.
    Die Artikel sind TÜV geprüft und haben 2 Jahre Garantie.

Was soll der Spaß kosten?
    Gewindefahrwerk liegt bei 650€
    Sportbremsen würden bei 1200€ UVP liegen.
    Wenn eine große Nachfrage besteht, wäre V-MAXX bereit die Preise zu senken.
    Ich Bitte euch, falls ihr Interesse habt, dass ihr euch bei mir meldet.

Produktion könnte Ende Juni Anfang Juli starten.

• Was haben die für Referenzen bei den Fahrwerken? 650 Euro ist ja jetzt nicht wirklich viel für ein Gewinde, da man für ein High end FW ja auch gern mal 1800 auslegen kann.

Aber das ich das Ding dann aufn Schrott werfe, dafür sind mir 650 halt auch zuviel

• Dein Angagement in allen Ehren Dome, aber, wenn jemand ernsthaft darüber nachdenkt, seinen Wagen nich einfach nur mittels Federn tiefer zu legen, sondern die Anschaffung eines Gewindefahrwerkes in Erwägung zieht, der hat schon andere Ambitionen, was Qualität, Langzeitstabilität, und nich zuletzt der gute Ruf betrifft.
    Und ich meine jetzt keine rennsportähnlichen Ambitionen, dafür haben wir das falsche Auto.
    Ich seh das ähnlich wie beim Reifenvergleich zw. Marken- u. Billigreifen. Da mach ich auch keine Kompromisse, das is die einzige Verbindung zw. Dir und der Straße, und die muss immer gewährleistet sein.
    Ok, ein KW- V1 z.B. kostet nun mal fast das Doppelte, aber da haste echte Edelstahlqualität, was ein Verstellen, sollte es dennoch mal erforderlich sein, auch nach Jahren noch ermöglicht.
    Und die Abstimmung ist vom Werk so gewählt, daß auch noch ein gewisser Restkomfort gegeben ist.

Sieht man sich die diversen Rezensionen eines solchen "Günstig"- Gewindefahrwerkes mal an, merkt man schnell, daß der Preis (fast immer) die Qualität bestimmt. Vmaxx wird in einem Atemzug mit hiltrac, Jom, und TA-technic genannt, die alle eine Abstimmung haben: knochenhart.
    Könnte bei unserem Schwergewicht evtl. zu ....überraschendem ... Fahrverhalten führen.
    Für mich absolut keine Alternative.

• TA Technic soll aber gar nichtmal so übel sein, da es ein ableger von KW ist. Kanns aber auch nicht bestätigen, habs nur mal von nem kollegen gehört

• Das wird schon daran scheitern, dass es hier nicht zehn Leute geben wird, die sich verbindlich auf so etwas einlassen wollen. Es ist ja nicht die erste Initiative dieser Art. Wann immer es mehr als ein paar Euro kostet, tendiert das Interesse hier gegen Null.
    Darüber hinaus finde ich es einfach albern, wenn Firmen versuchen, dass unternehmerische Risiko auf Privatleute abzuwälzen, die in aller Regel auch noch weniger Überblick über das spezielle Marktsegment haben, als sie selbst.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• jo ... das hatte man ja schon öfters ... wenn zehn Leute es machen dann ...
    finde ich persönlich auch überhaupt nicht gut.

Und irgendwo muss die Qualität leiden bei der Hälfte des Preises .. keiner hat etwas zu verschenken heute.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• sorry.

Einmal editiert, zuletzt von nick4 (22. Juli 2015 um 05:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!