kaufberatung Ford Mondeo 2,3 Turnier EZ 2009

  • Hallo ihr Lieben
    da ich bisher nur Autos aus Stuttgart,Ingolstadt und Rüsselsheim fuhr und nicht wirklich zufrieden war,trage ich mich mit dem Gedanken jetzt mal einen Mondeo zu probieren,einen 2,3 Benziner EZ 2009,2te Hand,Checkheft lückenlos für 12000 Euronen.
    vllt könnt Ihr mir sagen was da auf mich zukommt. hab da schon schlechtes gehört denke aber Ihr könnt mir da eher was zu sagen z.B. zu Kosten,Reparaturen ,Verbrauch usw. und worauf ich achten muss. da ich die Leute in den Foren für kompetent halte,helft ihr mir bestimmt mit Infos und bin Euch dafür schon im Voraus dankbar
    Grüße Achim
    Achso,woltte ihn am Montag mal probefahren,ist ein Automatik

  • Hier in diesem Prospekt vom vFl kannst Du dir schonmal einen ersten Überblick über die Technischen Daten, Verbrauchswerteund die Ausstattungsmöglichkeiten deines zukünftigen machen.

    und nicht wirklich zufrieden war

    Das wird sich ja hoffentlich jetzt bald ändern :thumbup:


    hab da schon schlechtes gehört

    Was denn genau?

    Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (13. Juni 2015 um 15:26)

  • wieviel Km fährst Du denn so ungefähr im Jahr?

    Und hier steht auch noch was über den 2.3er

    Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (13. Juni 2015 um 15:35)

  • Abgesehen davon, daß ein MK4 immer eine gute Wahl ist, erscheint mir der Preis für einen 6-jährigen doch ein wenig hoch.
    Der 2,3er ist ein wenig exotisch, wurde nicht so oft verkauft.
    Was es alles für Probleme geben kann, das kannst Du hier im Forum ja prima nachlesen.
    Aber immer im Hinterkopf haben, daß sich hier niemand extra anmeldet weil er/sie kein Problem hat und das der Welt verkünden will. ;)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • fahre ungefähr 10000 km im jahr,und wieso ist der exotisch?Ausserdem ist Autokauf inm Berliner Umland teuer

    Einmal editiert, zuletzt von silbergeist (13. Juni 2015 um 15:47)

  • Na ja weil halt nicht so sehr viele mit dieser Motorisierung davon rumfahren.
    Eventuell wäre bei deiner Fahrleistung auch ein Diesel nicht uninteressant?
    EDIT :Entschuldige, habe eben gelesen es sind 10.000 und NICHT 100.000 km / Jahr. Also nix mit Diesel. ;)

  • Nee,keinen Diesel,ich möchte Fahrkultur
    Meine Frage ist,ist Der gut,oder gibt es mit dem besondere Prbleme?

  • Hab mich verlesen. Dafür fährst Du auch zu wenig
    Aber nur mal so interessehalber und ich will auch keine Grundsatzdiskussion anfangen aber warum sollte ein Diesel keine Fahrkultur haben? Die Zeiten sind doch lange vorbei.

    Hast Du schon in den Link aus Post 4 reingelesen?

  • Da ich in grauer Vorzeit mal Kfz Mechaniker gelernt habe hab ich nen flaues gefühl im Magen,denn da hieß es immer,er fuhr Ford und kam nicht wieder und aölles was nach 12m und Badewanne kam ist beschissen das waren noch gute Fords

  • ja,hab ich,aber der mich interessiert hat ne 2 farbige Lederaustattung und alles ausser Standheizung

  • er fuhr Ford und kam nicht wieder und aölles was nach 12m und Badewanne kam ist beschissen...

    Bei allem Respekt vor der meinung anderer aber diesen Unsinn kannst Du vergessen. :)
    Das stimmt überhaupt nicht.
    Und was den Motor des 2.3er angeht einige sind halt der Ansicht er ist etwas lahmars...g und er hat einen zu hohen Verbrauch. Ich selbst kann das natürlich nicht bestätigen denn ich hab einen 2.0.


    Hier ein Testbericht Mondeo 2.3

  • erst mal herzlichen Dank für dein Infomaterial,interessant zu lesen

  • Bitte. Gern geschehen :)
    EDIT: Zieh auch mal den 1.6 ECOBoost 160 PS in die engere Wahl. Da gibt es auch schon welche aus 2011 zu etwa dem gleichen Preis. Haben halt etwas mehr Kilometer drauf aber schau mal wenn Du willst.

  • wie ich lese ist das ja wirklich ein Exot und wird nicht mehr gebaut,erinnert mich son bisschen an Amg E Klasse
    hoffe der spielt in der Reparatur nicht in der gleichen Klasse

  • wenn ich erlich sein soll,hat sich meine Frau schon für den entschieden

  • achso,was ich noch fragen wolte,lässt sich das automatikgetriebe auch schalten,bzw hat der son S Knopf wie bei Opel?


  • wenn ich erlich sein soll,hat sich meine Frau schon für den entschieden

    Ach so. Ja dann kann man nichts mehr machen :lolschild:
    Nein Spaß beiseite. Wenn sich die bessere Hälfte entschieden hat dann muss das respektiert werden. :thumbup:
    Auf jeden Fall alles Gute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!