Marc`s Mondeo

  • Eigentlich hätte ich ja gedacht das ich so nen eigenes Thema nie eröffnen würde ^^ aber so kann man sich irren :D
    Mein Auto bekommt aber keinen Namen ^^ sondern es bleibt ein Mondeo.


    Ich wollte eigentlich auch gar nicht so viel dran machen da ich jeden Tag Auto`s sehe und ja da die Lust dann doch nicht so groß ist eigentlich, aber es ist halt irgendwie nur eigentlich geblieben.
    Was ich nicht habe ist eine ToDo Liste mit Status, ich mache das auf was ich gerade Lust habe und was mir so einfällt.



    gemacht habe ich bisher aber nun folgendes :

    - schwarze Streifen vorne bis hinten
    - 40mm Tieferlegunsfedern von H&R
    - 19" auf 235/40R19 Tomason TN16

    - Winter Rial Lugano in 16"
    - Sitzheizung hinten eingebaut
    - Conversmod All.
    - GSM Steuerung eingebaut für die Standheizung ( dank hucky hier )
    - USB Ladeleitungen verbaut
    - LED Umfeld und Kennzeichenbeleuchtung sowie Kofferraum
    - Scheiben ab B-Säule getönt mit Foliatec Midnight Dark Reflex
    - Sonnenblendkeil auch Foliatec Midnight Dark Reflex
    - RDKS nachgerüstet ( auch die Antennen ^^ )
    - Ford Embleme in schwarz
    - Thule abnehmbare AHK eingebaut
    - Auto komplett gedämmt ( alle Türen& Kofferraumdeckel, Fondseiten und Boden Kofferraum )
    - rote Bremssättel ( ausgebaut zum lackieren )
    - Ceramic Bremse v+h
    - Alarmanlage nachgerüstet ( Original ) mit Neigungssensor und Akkuhupe
    - Vorder und Hinterachse entrosten und mit Hamerit schwarz met. lackieren
    - 90er Endrohre von Fox angeschweißt

    - Achsteile entrostet, mit Fertan behandelt und Hammerit schwarz angemalt.
    - Auspuffendrohre 90mm angeschweißt
    - ausziehbarer Ladeboden
    - Seitendesign geklebt


    nächste Projekte jetzt


    und wenn ich jetzt Lust habe Hohlraum und Unterbodenversiegelung


    Am 26.06.2015 habe ich ja nun die H&R Federn eingebaut und gleichzeitig die Längslenkerbuchsen getauscht, sowie die kleinen Querlenker unten und vorne die Querlenker.
    Freitag kommt dann die Achsvermessung noch, aber nicht bei uns da unser Gerät prähistorisch ist und ich das mit nem Zollstock besser könnte wahrscheinlich :D:D auf das neue warten kann ich leider nicht.


    technisch natürlich alles in Ordnung
    Klimaanlage neu befüllt mit Kontrastmittel
    Getriebeölwechsel schon gemacht
    neuste Software etc.



    und nun nur noch die Bilder :






    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

    14 Mal editiert, zuletzt von Marc060280 ()

  • weitere Bilder :








    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ein sehr schöner Mondeo, nichts wirkt übertrieben oder gar prollig. Und die meisten Modifikationen sieht man, wenn überhaupt, erst auf den 2. Blick.
    Respekt, Marc :thumbup:
    Und die Streifen haben definitiv das gewisse 'Etwas'. ..

  • Danke :)


    sind aber auch erst n Monat drauf jetzt...
    Nen Freund von mir ist ja Carwrapper das ist ja das gute :D das Seitendesign ist Türen unten an der Kante lang und mit der RS Schrift das Wort "Mondeo"
    was auch noch mal als Schwarz Glanz auf die Motorhaube und Dach kommt auf das Matte.


    @ USB


    einmal Kabel zum Handy oben gelegt und hinten Mittelkonsole ja bin ich noch dabei eigentlich ( so halb fertig )
    richtige Leitung halt, nix eingestecktes.
    Für die Mittelkonsole habe ich noch USB Einbaubuchsen liegen.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ein Streifenhörnchen :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • WOW, wow, wow !!!! volldolllol volldolllol :wiegeil132:


    Wunderschöne Bilder. Das Auto erweckt den Eindruck: Dezent aber geil! So mag ich den Mondeo. Kein "protzendes" bzw. übertriebenes TUNING. Man kann viel Schönes aus dem MONDEO herausholen. Leider ich nicht. Dafür gibt es aber dankenswerter Weise BILDER zum Anschauen. :thumbup:


    DANKE an all diejenigen hier im Forum. :dankeschild:

  • Jo Danke auch Dir ...


    aber so mag ich es persönlich auch halt was machen aber nicht so super auffällig.
    Das mit dem tieferlegen kam jetzt auch eher überraschend und plötzlich.
    Meine Längslenkerbuchsen hinten fingen an ...


    also dachte ich naja machste Buchsen ... achwas nun machste Buchsen und kannste gleich die unteren Querlenker machen, weiter überlegt na wenn schon bei bist machst gleich Federn rein, und als ich vorne bei war dachte ich naja nun musste eh Achsvermessung machen lassen also heute noch gleich für vorne neue Querlenker bestellt von febi.


    So ist das alles neu an Buchsen und Co ... und ich habe damit Ruhe.



    Die alten Buchsen hinten sahen so aus in etwa ( was noch nicht so schlimm ist, fest war noch alles )




    die neuen wieder so ( und das leicht verdrehte muss so sein beim Einbau )






    Die zwei letzten Bilder




    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc060280 ()

  • Tja, es ist beneidenswert, wenn so etwas selbst machen kann.

  • Ich wollte eigentlich auch gar nicht so viel dran machen da ich jeden Tag Auto`s sehe und ja da die Lust dann doch nicht so groß ist eigentlich

    Zum Glück hast Du gegen Deinen eigenen Willen gehandelt :thumbup: :thumbup: Respekt!! Sehr schönes Auto :thumbup:

    und wenn ich jetzt Lust habe Hohlraum und Unterbodenversiegelung

    Sollte man die grundsätzlich beim Mondeo nach einer gewissen Zeit "auffrischen" oder greift hier der Grundsatz "Doppelt hält besser" :D ?

  • Zitat

    Sollte man die grundsätzlich beim Mondeo nach einer gewissen Zeit "auffrischen" oder greift hier der Grundsatz "Doppelt hält besser" :D ?

    ne er ist ja schon nicht schlecht, aber sicherlich kann man hier und da noch was machen und nachbessern heißt es ist ne Mischung aus beiden Sachen.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Jopp :thumbup:

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Freut mich das ihr auf mich gehört habt

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • bei mir wars eher das hier :

  • Für mich ist es wichtig das die Technik stimmt ... so Spoiler und Co ist mir persönlich gar nicht wichtig, ich habe es lieber so das die Technik 100% ok ist, deshalb auch alle Buchsen und Querlenker gleich neu ... und mein Interessengebiet ist eh lieber Elektrik und Elektronik halt solche Gimmicks wie die Sitzheizung hinten etc.


    Ok Felgen und Tiefer ist natürlich schon was optisches klar aber das macht vom optischen her so finde ich schon 3/4 aus.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ist bei mir genauso. Kaum habe ich den defekten Heckklappentaster getauscht und weiß jetzt, wie man da rankommt, habe ich schon ein neues RFK-Projekt (für mein neues 6-Zoll-Garmin-Navi) und evtl. LED-Kennzeichenbeleuchtung im Sinn :D
    Ach ja: Nen wirklich schönen Wagen hast du!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!