Punkte neben Fahrzeugsymbol

  • Hallo zusammen,

    neben dem Fahrzeugsymbol sind links und rechts jeweils 7 Punkte, die immer mal wieder grün werden. Was bedeuten sie?

    Gruß Reiner

  • Das ist dein Fahrspurassi. Gab es zu deinem Auto keine Bedienbungsanleitung?
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Grau: Keine Linie erkannt/Fahrzeug zu langsam/Blinker in entspr. Richtung gesetzt
    Grün: Linie erkannt
    Rot: Linie wird überfahren

    Das System ist aktiv ab 65km/h und deaktiviert sich wieder unter/bei 60km/h.

  • Linie überfahren bekommt man Vibration aufs Lenkrad. Der sogenannte Spurhalte Assi :thumbup:

  • Der sogenannte Spurhalte Assi

    Kann man meines Erachtens am "BLINKERHEBEL" ausschalten, dann erscheint ein entsprechendes Symbol (GELB) und die "vielen Punkte" sind weg.

  • Auch das ist richtig. Aber warum sollte man?!
    Doch nur, wenn man nicht gelernt hat korekt zu blinken...

  • Auch das ist richtig. Aber warum sollte man?!
    Doch nur, wenn man nicht gelernt hat korekt zu blinken...


    Oder weil man gelernt hat, ohne den Quatsch auszukommen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Man kann auch ohne ABS, ESP, Airbags, Klimaanlage, Servolenkung, elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung auskommen! Fragt sich nur, wie sich das auf Komfort und Sicherheit jeweils auswirkt!

  • Da gibt es aber schon einen Unterschied. Es ist eine Sache, wenn ein System der Sicherheit oder Bequemlichkeit dient. Der Fahrspurassi dient aber nur den Leuten, die sich nicht am Riemen reißen können, sprich sich nicht genug aufs Fahrgeschehen konzentrieren. Sei es nun, dass sie nicht in der Lage sind, in ihrer Spur zu bleiben oder den Blinkerhebel zu betätigen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ich sehe das anders. Unachtsame Momente hat wohl JEDER Autofahrer mehr als einmal im Leben!

  • Muss ich Spike zustimmen. Mein neuer hat das System nun auch und weitere. Muss sagen will es auch wenn ich erst 300km gefahren bin nicht mehr missen. Tolle Systeme. Finde es im Mondeo auch nicht so.übertrieben wie bei anderen Herstellern. Dient ja irgendwo auch der Sicherheit gerade wo ich meinen aus Fürth geholt habe wäre er ohne das Auffahrsystem nicht zu Hause angekommen da ein VW Fahrer einfach so knapp rein gezogen ist und voll gebremst hat das ich nicht zu stehen gekommen wäre Komisch finde ich das dein Verkäufer dir die Sachen nicht erklärt hat? Also da sind die Systeme echt gut.

  • Ich glaube ich werde mal wieder ohne diesen ganzen Spaß fahre, stelle den Mondi bei Seite und hol mir einen Trabant. Keine Technick die kaputt gehen kann und wenn doch kann man sie ohne Probleme, Werkstatt und PC selbst reparieren.
    Spurassi brauch ich auch nicht unbedingt, dafür gibts auf der Straße so lustige Streifen, einfach mal folgen, ist echt klasse und ruckeln tun die auch am Lenkrad wenn man drüber fährt.

  • :thumbup: Naja aber man muss ja echt sagen das es schlimmeres gibt? Trabi hat auch seinen flair. Ich kann auch ohne diese Technik fahren ganz klar aner wennr es hat warum nicht nutzen.
    Schlimmer ist es doch wenn ich wie bei dem Premium Marken während der Fahrt im Internet surfen kann...

  • ich würd ihn ja verkaufen und mir nen altes Auto holen und ewig im gestern weiterleben ^^ :thumbup:

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Bleiben wir beim Thema oder labern wir hier über OssiAutos

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Schlimmer ist es doch wenn ich wie bei dem Premium Marken während der Fahrt im Internet surfen kann...


    Das ist leider schon gang und gäbe. Sowohl morgens als auch abends seh ich diese Pappnasen immer schön auf der mittleren Spur rumeiern und mit Smartphone oder gar Laptop rumspielen. Es gibt ja Fahrspurassi ACC und Forward Alert, da kann ja nix passieren, oder?

    spike
    Sicher kann man mal abgelenkt sein, das sollte es dann aber auch gewesen sein und man ist dann immer heilfroh, wenn alle anderen um einen rum aufgepasst haben. Was passiert aber, wenn alle anderen auch pennen und sich auf ihre Assis verlassen? Als Fahrzeugführer ist man in der Verantwortung und dazu gehört, dass man sich auf das Führen des Fahrzeugs konzentriert und nicht das als Nebensache betrachtet.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Als weiter :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!