Mein 4. Mondeo und schon das erste Problem

• Hallo zusammen,

da ich leider vor 14 Tagen meinen schönen BMW an einem 40 Tonner zerlegt habe, ich aber sowieso kürzer treten wollte, habe ich mir wieder einen Mondeo gekauft. Es ist nun mittlerweile mein 4. und ich empfand den MK4 immer als sehr zuverlässig und vorallem als ein Raumwunder. Deshalb fiel die Entscheidung nicht sehr schwer und es wurde ein Black Magic mit 2.0d 163PS, 75tkm, ziemlich guter Ausstattung (AHK, Xenon mit Kurvenlicht, grosses Navi, Schiebedach, Keyless Go und und und). In die Klima-Memory-Teilledersitze hab ich mich gleich verliebt :)

Das ist das gute Stück. Ich werde bald noch ein paar Bilder vom Innenraum machen, um es euch nicht vorzuenthalten.

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/Mondeo/Mondeo1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/Mondeo/Mondeo2.jpg]

Leider habe ich auch gleich das erste richtige Problem! Ich hab mir beim Kauf den abnehmbaren Kugelkopf der AHK nicht zeigen lassen, da die Winterräder schon eingeladen waren. Jetzt lad ich heut die Selbigen aus und als ich den freien Zugang auf die Ersatzradlucke habe, stelle ich fest, der abnehmbare Kugelkopf fehlt! ;( ;( ;( Leider ist der erste Besitzer laut Händler zur Zeit im Urlaub. Habe es auch direkt beim Vorbesitzer probiert, geht keiner ran. Scheint also zu stimmen.

Wir selbst fahren am 10. Juli für 3 Wochen nach Südfrankreich und dort brauchen wir die AHK für unsere Bikes.

Gibt es hier irgendjemand, der gegen ausreichend Pfand, mir diesen Kugelkopf inkl. Schlüssel der serienmäßigen AHK vom spätestens 10. Juli bis Anfang August ausleihen kann? Ich würde ca. 100km um 73033 Göppingen fahren, um ihn zu holen. Als Dank, werde ich eine Kleinigkeit aus Südfrankreich für denjenigen einpacken :thumbup:

Ich hoffe es kann mir jemand bei dieser misslichen Lage helfen, vielen Dank!

gruss
    Simon

• Ich kann Dir zwar nicht helfen, weil ich keine habe... aber von welchen Hersteller ist die AHK. Ich glaube kaum, dass alle Hersteller untereinander kompatibel sind. Das möchte ich nur mal in den Raum werfen.

Ich denke aber, es wird sich sicherlich jemand finden hier im Forum.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Hallo,

es ist die AHK ab Werk, laut Ford Händler Zulieferer Westfalia, auf der Steckdose steht aber Ford drauf.

bw1313
    Boah danke, da fällt mir schon einmal ein Stein vom Herzen. Du hast auch die AHK ab Werk, richtig? Also falls sich niemand findet, der etwas näher bei mir wohnt, würde ich auf das Angebot zurückkommen. Ich wart mal noch ab, aber spitze und Danke fürs Vertrauen! :)

gruss
    Simon

• Super! Ich schau mal ob sich noch was näheres ergibt, ansonst werde ich mich bei dir melden :)

gruss
    Simon

• Hi Simon,

ich würde dir meinen Kugelkopf auch zur Verfügung stellen. Ich komme aus dem Raum KA, aber da ich meinen Mondeo noch einfahren muss/will, würde ich dir auch entgegen kommen :thumbup: Irgendwie müssen ja KM abgespult werden. Fast vergessen, _Welcomehier142_ und viel Freude mit deinem Mondeo.

• Schicken für 3.80€ über Hermes die streiken nicht. Ist doch einfacher :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo Weazle,

das klingt natürlich sehr fein! Hast wohl einer der letzten MK4 erwischt, wenn ich das richtig sehe :) Fahrtgeld würde ich natürlich bezahlen, keine Frage! Ich probiere weiterhin den Vorbesitzer zu erreichen, ansonst werd ich wohl bis zum WE auf einen von euch zukommen. Vielen Dank! :)

gruss
    Simon

• Hallo Weazle,

das klingt natürlich sehr fein! Hast wohl einer der letzten MK4 erwischt, wenn ich das richtig sehe :) Fahrtgeld würde ich natürlich bezahlen, keine Frage! Ich probiere weiterhin den Vorbesitzer zu erreichen, ansonst werd ich wohl bis zum WE auf einen von euch zukommen. Vielen Dank! :)

gruss
    Simon

Das Problem lösen wir am Sonntag :thumbup:

• Richtig! Echt eine klasse Truppe hier, fühlt man sich gleich heimelig ;)

gruss
    Simon

• So, wieder zuhause!

@Weazle
    Chris, hier auch noch einmal vielen vielen Dank für das Vertrauen, jetzt kann der Urlaub kommen :burnrubber0:

focuristi
    Danke auch an dich, leider wars dann eine Limo, aber ich wurde ja noch fündig

bw1313
    Danke dir auch noch einmal fürs anbieten

gruss
    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!