Wie baut man den unteren Kühlergrill aus? Bitte um Hilfe

• Hallo Ford-Freunde,

weiß jemand wie man den unteren Kühlergrill ausbaut? Oder hat es jemand sogar schon mal gemacht und würde mir sagen wie es geht.
    Wenn es schon mal jemand gefragt hat bitte um einen Link dazu und Entschuldigung, dass es doppelt gefragt wurde. Kenn mich noch nicht all zu gut hier aus. Ich muss den ausbauen, weil ich den gerne in schwarz lackieren möchte.

Ich freue mich um Hilfe

• Hey frag mal Tai der hat denn schon mal ausgebaut. Gruß Stefan.

Hey danke für die schnelle Rückmeldung. Wie kann ich ihn finden bzw. kontaktieren?

• Haben schon einige gemacht, ich auch...

Du musst zuerst das Kennzeichen + Kennzeichenhalter abschrauben. Die Schrauben halten den ganzen Spaß zusätzlich. Dann entweder von vorne an mehren Stellen gleichzeitig kräfitg aber zugleich behutsam ziehen, um den Grill aus den Haltern zu ziehen. Aber Vorischt, die können brechen. Problem bei der Methode ist, dass die Chromleiste zu gerne bricht.

Methode zwei ist, den oberen Grill raus ( auch alles nur geklippst + 2 Schrauben ) und dann von oben rein und versuchen von hinten die Klammern rauszudrücken.

Methode drei ist die gesamte Stoßstange abbauen...

Ich habe Methode 1 und 2 gewählt und trotzdem brach die Chromleiste....

Aufpassen wegen PDC Sensoren. Das Kabel ist nicht das längste.

Der Grill wird hauptsächlich von der Chromleiste und dessen Klammern gehalten.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!