Hallo Forum,
Heute kommt hier verspätet meine Vorstellung.
Hier meine Liste meiner vergangenen Fords:
Ford Fiesta MK 1
Ford Fiesta MK2 Festival
Ford Fiesta GFJ CLX
Ford Fiesta XR2i 16V
Ford Escort Cosworth HTT
Ford Sierra XR4i
Ford Mondeo MK3 2,2 TDCI Titanium X
Ford Mondeo MK4 2,0 TDCI Champions League
Ford Mondeo MK4 2,2 TDCI Titanium S
Warum bin ich hier im Forum? Früher wäre ich hier aktiv gewesen, um meine Tuning Maßnahmen zu zeigen. Heute bin ich hier, um mir eure Umbauten anzuschauen.
Ich werde jetzt hier gerade aktiv um meinem Ärger Luft zu machen.
Der neue 2,2er treibt mich zur Weißglut.
Besitze das 11 Monate alte Auto seit 3 Wochen. Das Auto ist bzw. war perfekt. Nicht der Hauch einer Gebrauchsspur. Letzte Woche bei der Hitze viel dann auf, dass die Klima nicht einwandfrei funktioniert. Also Termin zur Garantie Reparatur gemacht. Letzte Woche Donnerstag das frisch mit Liquid Glas (bisher 3 Schichten) behandelte Fahrzeug dem freundlichem Ford Händler auf den Hof gefahren.
Donnerstag Nachmitttag kam dann der Anruf, dass man erst nach einer längeren Probefahrt den Fehler an der Klimaanlage gefunden hat. Meine Frage warum Probefahrt für defekte Klima, blieb unbeantwortet. Der Klimakondesator wäre defekt, aber nur in Köln lieferbar. Ich könnte das Fahrzeug erst Freitag wieder bekommen. OK dachte ich. Freitag Nachmittag habe ich das Fahrzeug abgeholt. Meister hatte keine Zeit mir das Fahrzeug auszuliefern.
Resümee dieser ersten Ford Reparatur: Fahrzeug voller toter Fliegen, überall pechschwarze Fettfinger an Stoßstange, Motorhaube, Motorraum, 11,8 Liter Durchschnittsverbrauch im Display, zwei Steinschläge mit zwei Beulen in der Haube, der neue Klimakondensator hat ne dicke Beule vom Einbau, Auto trotz knapp 70km Probefahrt nicht nachgetankt.
Kein Verantwortlicher mehr da. Samstag möchte meine Frau das Auto nutzen und kommt zu mir, ob ich Ihr mal helfen könnte, sie bekommt den Sitz nicht eingestellt. Ich hin und was soll ich sagen, bekomme den Sitz auch nicht weit genug nach vorne. Montag früh 7.30 Uhr stand ich wieder auf dem Hof des Ford Händlers.
Für heute früh war dann der Termin zur Nacharbeit. Und ich bin immer noch B-Max Fahrer. Die kriegen den Sitz nicht hin. Programmieren klappt wohl nicht. Ausbauen auch nicht, weil man nicht an die Schrauben kommt.
Mittlerweile bekomme ich echt Angst um mein Auto. Morgen werde ich mal schauen fahren. Aber das Vertrauen ist futsch. Mal sehn was die sagen, wenn ich dann auch noch mit den Flecken in den Scheinwerfern komme.
Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich weiter vorgehen soll? Meine anderen Autos habe ich immer alles selber geschraubt, hier darf ich nicht und die machen anscheinend immer mehr kaputt.