Habe dir PN geschickt

Erneut Wasser Vorne und hinten rechts
-
martin09 -
19. Juli 2015 um 15:25 -
Erledigt
-
-
Was willst du denn da abdichten? Ich sehe noch nicht einmal eine feuchte Stelle. Bist du sicher, dass es von der Klima kommt?
OH
Danke, ich sehe auch keine feuchte Stelle auf den Bildern. -
Warte immer noch auf deine Mailadresse
-
Zitat
Habe dir PN geschickt
fragt sich nur was für ne feuchte Stelle man da sieht
Sorry der war einfach zu verlockend nu -
Trocknen nicht alle feuchte Stellen mal?
Kann man den Gummischlauch so einfach von dem hellen Stutzen abziehen? Ich habe das Gefühl, der geht dabei kaputt. Ich würde ihn gern abziehen, um dann mit etwas Wasser durchzuspülen.
-
Zieh drann
-
am besten wäre unten das Hitzeschutzschild abzuschneiden an der Stelle
-
Ich danke euch und werde euch auf dem (Ab)Laufenden halten.
Bis jetzt kann ich keine weitere Feuchtigkeit feststellen. Einzig der Schlauch zum Handschuhfach fühlt sich nach einer Fahrt kalt und etwas feucht an. Hier vermute ich Schwitztwasser an dem kalten Schlauch. Die Abdeckung der MIttelkonsole habe ich noch nicht montiert, um weiter zu beobachten.
-
Wie versprochen nun der weitere Bericht. Nach weiteren sechs Wochen ist nun immer noch alles trocken. Ich habe keine Erklärung, wie es zu dem Wassereinbruch kam.
-
Mir ist irgendwie aufgefallen, dass mein Auto nicht mehr tropft, wenn die Klima an ist, was sie ja immer ist. Zum Glück noch alles trocken, aber wehret den Anfängen. Will mich morgen auf den Rampen mal drunterlegen.
Kann mal jemand ein Foto einstellen, wo der Schlauch genau rauskommt?
€dit
Erledigt, Marc hatte das ja schon eingestellt:http://mondeo-mk4.de/index.php?page…6543#post236543
Muss da echt dieser Querträger für weg?
-
noe geht so ... kommste ran nur die doofen Blechmuttern nerven vorne.
ggf. nimm ihn raus dann is tick angenehmer -
Querträger raus?
-
Wie versprochen nun der weitere Bericht. Nach weiteren sechs Wochen ist nun immer noch alles trocken. Ich habe keine Erklärung, wie es zu dem Wassereinbruch kam.
Glaub mir es war ein verstopfter Ablauf. Das wird so eine Schweinerei wenn das Ding zu ist. Habe es ja nun 3 mal durch. -
Ja, Querträger. In dem unteren Bild rechts ist doch der Querträger, weiter oben steht mWn irgendwo , dass der raus muss, um mehr Platz zu haben. Das sieht mir in dem Bild aber auch nicht danach aus.
http://mondeo-mk4.de/index.php?page…il=1&embedded=1
Und hier steht das: http://mondeo-mk4.de/index.php?page…9323#post239323 - denke aber auch das ist Unsinn.
Hab heute nix gemacht, zu schlechtes Wetter. Der Träger raus wär auch vielleicht gar nicht so schlecht, der ist am Rösten, dann könnt ich gleich Hammerite draufmachen.
-
Alles gut, war eben auf den Rampen und habe gesehen, dass es tropft, zwar nicht auf den Boden, sondern in den Rahmen, der da vorbeiläuft. Von da läuft es dann aus einer Bohrung beim Losfahren raus.
Damit besteht dann wohl keine Gefahr, dass er auf dem Weg innen nass wird, denn oben im Fußraum der Gummianschluss ist fest und dieser Behälter ist auch knochentrocken. Trotzdem werde ich, wenn ich Anfang Oktober die Winterreifen montieren lasse, den Ausdruck der TSI der freien geben und sie bitten, das Loch zu schneiden. Dann sollte es auch nicht mehr in den Rahmen laufen....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!