Grüße aus OSL/Mondi 2.0 TDCI

• Hallo zusammen. Habe mir jetzt mal bissl Zeit genommen und mich registriert. Habe aber natürlich auch ein Anliegen.
    Mein Mondi ist aus 2008 und hat jetzt 205000km runter.
    Jetzt stehen Reparaturen an( Klimakondensator,Kupplung, Bremsen vorn, usw.
    Ich möchte einfach ne ehrliche Meinung was ihr darüber denkt, ob sich eine 2000-3000 Euro Investition noch lohnt?
    Also bitte, eure Meinung ist gefragt. Lg und
    [*][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/danke.gif]

• Mußt du doch wissen wie es in deiner Kasse aussieht. 2008 Baujahr, Wert so um die 6-8000€? Ich würde ihn nicht rep. 7 Jahre alt über 200000km auf der Uhr. Ich würde auf den Rep.Preis noch was drauflegen und dann noch den Verkaufspreis des Alten und mir einen jüngeren holen so um die 10-12000€ :D
    Kannst natürlich auch preiswert reparieren. Teile kaufen freie Werkstatt suchen und Preis aushandeln, fertig.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das ist ehrlich gesagt nicht so einfach wie es auf den ersten Blick aussieht :)
    Zum einen kann es ja sein dass der Gute wenn Du diese Sachen reparieren lässt und nichts weiteres gravierendes kaputtgeht (abgesehen von den noch anfallenden Kosten für Zahnriemenerneuerung usw.) was die Kosten in astronomische Höhen treiben würde die schnell dann den Zeitwert des Mondis übersteigen könnten, noch 100.000 km oder sogar länger hält. Aber das weiß man halt nicht. Andererseits wäre es natürlich zu überlegen es so zu machen wie Ossi es vorgeschlagen hat. Vernünftiger wäre es. :) . Wenn der Wagen für Dich keinen sentimentalen Wert, aus welchen Gründen auch immer hat, dann würd ich Ihn abgeben und mich nach einem anderen Mondeo aus der Facelift Baureihe umsehen.

Ach ja, und:
    _Welcomehier142_ im Forum. :)

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (25. Juli 2015 um 15:39)

• Oh man. Genau das ist es. Weiß einfach nicht was ich tun soll. Hab mich schon mit solch Entscheidungen in die Nesseln gesetzt. Sei so oder so rum. Danke euch aber schonmal für eure Meinung.
    Ps. Zahnriemen usw. letztes Jahr gemacht.
    Pps. Danke für die Aufnahme ;)

• Also wenn das Auto sonst noch, auch optisch, noch in einwandfreiem Pflegezustand ist, dann check ihn halt mal richtig durch und überlegs Dir gut. Dann investier die Rep.-Kosten und fahr ihn weiter. Kann ja gut sein dass er noch recht lange hält. Ich meine rein rechnerisch ist ja schon ein Unterschied zw sagen wir mal 3000 und zB 12000 EUR ;)

• Hallo,
    also 2 bis 3.000€ sind ne Nummer. Kommt drauf an, ob du ihn noch lange fahren willst...

• Tja,wollen und wollen sind 2 paar Schuhe ;)
    • Wenn ich jetzt wüsste das "er" nach der Reparatur noch 3-4 Jahre mitmacht definitives ja. Ich weiß garantieren kann man da nix. Aber es muss ebend gut überdacht werden. Entweder reparieren und hoffen oder was neues und ggf. auf Garantie etc. setzen.
    • Daaannkke. Haben uns jetzt entschieden. Der Mondi geht Montag in die Werkstatt...ma gucken. *daumendrück*
  • _Welcomehier142_ im Forum :thumbup:

Dann drücken wir mal die Daumen das nix unerwartetes kommt. :thumbup:

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• So...habe mein Mondi seit gestern wieder.
    • Klimakondensator,Kupplung+Schwungrad,Kurbelwellendichtring,Bremse vorn und kl. Durchsicht.
    • 1630€ erste Testfahrt, phantastisch 👍😊 volldolllol
  • Zitat

von rip81:
    *.So...habe mein Mondi seit gestern wieder.
    *.Klimakondensator, Kupplung+Schwungrad, Kurbelwellendichtring, Bremse vorn und kl. Durchsicht.
    *.1630€

Wow, das ist aber ein echter Freundschaftspreis.
    Kenne da Preise mit 700...1000€ mehr dafür.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!