Norbert hat das mal beschrieben, was da gemacht werden muss - wurde irgendwas am Verdampfergehäuse abgedichtet.
Finde den Beitrag von Norbert jetzt aber nicht.
Ist es dieser hier ? Klick
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNorbert hat das mal beschrieben, was da gemacht werden muss - wurde irgendwas am Verdampfergehäuse abgedichtet.
Finde den Beitrag von Norbert jetzt aber nicht.
p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }
Bitte schickt mir
doch mal Bilder / Einbauanleitung / Position dieses verdammten
Klimakastens – ich kann die Links in den alten Threads nicht
öffnen!
Oder stellt doch bitte die Bilder oder pdfs hier in meinen Beitrag rein!
Bitte – Bitte –Bitte – Bitte!
Danke!
Ecdobooster
Geht's hier um den Kondenswasserbehälter oder was mit dem Deckel an der Seite. Das Teil siehst du doch. Da ziehst du doch den Schlauch ab. Oder um was geht's ?
Ja, genau den Beitrag meinte ich.
Hallo Forumler,
das Wasser läuft im weiter oben von mir eingehängten Foto an der Markierung (1) raus - tropft dort ab - dieses Ding, was wie eine Doppelröhre aussieht - ich weiß nicht, wie das Schei.........- Ding heisst.
Den Link weiter oben kriege ich nicht auf - bitte alles Material hier einhängen.
Das Wasser ist klar, geruchlos und heiss!
Besten Dank schon mal!
Ecobooster
Wie wir schon sagten Hasi. Heißes Wasser heißt in meinen Augen Wärmeaustauscher. Schon mal geschaut was dein Kühlwasser macht. Ist es weniger. Würde heißen Tauscher. Ist das heiße Kühlwasser was eigentlich durch den Tauscher rauscht.
Die Doppelröhre dürfte zum Wärmetauscher gehören und die Ursache dafür sein, dass das abtropfende Wasser heiß ist. Da du ja schreibst, dass das Wasser klar und geruchslos ist, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um Kondenswasser handelt. Das kann aber kaum aus dem Klimagehäuse stammen, denn dessen tiefster Punkt inklusive des von dir geprüften und für i.O. befundenen Ablaufs liegt unterhalb dieser beiden Röhren.
Dem entsprechend muss das Wasser von weiter oben kommen. Da liegen die Leitungen des Verdampfers und der Ausgang des Expansionsventils, von denen es heruntertropfen könnte. Mir stellt sich nur die Frage, warum das bei dir und bei allen anderen nicht ist und daher schließe ich mich Marcs Empfehlung an, einen Fachmann aufzusuchen, der die Ursache dafür ermittelt.
Übrigens, ich habe leider keine Bilder parat.
OH
Hallo Forumler,
noch einmal vielen Dank an alle - vor allem an Ossi - wie durch ein Wunder gab es kein neues Wasser am Klimakasten - wie auch immer scheint das Durchpusten des Schlauches mit Druckluft erst einmal zu helfen - zurück in Deutschland kommt der Rest dran.
Bin jetzt hier im brülleheißen Italien die ganze Zeit mit Klima / Umluft gefahren - alles wieder trocken.
Ansonsten wären wir gegrillt worden - selbst der Wind ist heiß wie ein Flammenwerfer ........... .
Bis bald!
Ecobooster
Glaub mir es ist der Kasten bzw. der Ablauf. Mach bitte zu Hause den Filz und die Dämmung hoch sonst schimmelt es darunter.
Alles klar und danke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!