Hey Jungs und Mädels
Ich hatte am Montag einen Termin in einer Car Hifi Werkstatt, ich sollte gestern meinen Mondi wieder abholen gehen, doch leider hatte der Chef, der fürs einmessen der neuen Anlage zuständig ist, ein Problem mit dem original Raido.
Er hat mir das ganze vorgespielt und ich wusste sofort was er meinte, als er sagte, dass die Hochtöner nicht angesprochen werden (trotz DSP Endstufe).
Zum vergleich hat er ein 08/15 99€ Radio dran gehangen, welches um Welten besser klang und auch die Hochtöner funktionierten mit dem Radio.
Bei dem Frontsystem handelt es sich um ein 3-Wege System mit getrenntem Mittel- und Hochtöner im Spiegeldreieck.
Er meinte, er versucht heute mal etwas mit seinem Fordmenschen zu erreichen, ob mal evtl das Radio "umprogrammieren" könnte, da ich von Werk aus das Premium Sound System habe und er vermutet, dass deshalb einige Parameter seitens Ford im Radio "angepasst" wurden.
Falls das ganze nun nicht so funktioniert, wollte ich mich mal schlau machen, was es an Alternativen Radios gibt.
Ich habe mich schon etwas umgesehen und bin auch auf das Zenec aufmerksam geworden, nur leider funktionieren bei dem Gerät die Parksensoren vom Facelift nichtmehr, weshalb das Zenec leider raus fällt.
Es Muss nicht unbedigt ein Navi sein, aber DoppelDin wäre schön, wegen dem Look.
Ich hoffe ich habt den ein oder anderen Vorschlag für mich.