Vmax Erhöhen

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Frei fahren kann ich ja mal versuchen. Aber was ist ein semi legaler Chip???
    Das er Dauervollgas bekommen hat glaube ich nicht, weil er fast ausschliesslich in Österreich und der Schweiz unterwegs war.

    Ich versuche es am Wochenende mal mit frei blasen, macht ja auch am meisten Spaß :D

    Ich melde mich wenn ich mehr weiss

    Stefan

  • Ich meine damit, dass mancher Vertreter sich gerne so eine Wunderbox in seinen Firmenwagen knallt.

  • Eine Wunderbox, die das Auto langsamer macht???
    Ich hab ihm gerade mal ein bißchen freien Lauf gelassen und meine schon eine kleine Veränderung zu merken. Tacho waren es zumindest schon mal 210 und laut GPS im Handy 203. Was mich jetzt noch etwas verwirrt, ist die Aussage, das der DPF zu ist vom Vollgas fahren, oder ich ihn frei fahren soll.... Frei fahren bedeutet für mich Vollgas auf der BAB, aber wenn das gleichzeitig den DPF zu setzen kann ist das doch eigentlich wiedersprüchlich ?(
    Kann mich da jemand aufklären?
    Danke
    Stefan

  • Wow, das ist tiefsinnig :thumbup:

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Vollgas und Vollgas mit Chip ist ein Unterschied.

    Ehrlich ?

    Also bei geht dasGaspedal mit Bluefin keinen Milimeter weiter nach unten :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Habe hier einen sehr interessanten Artikel zum Gleichteile-Motorbau bei BMW gefunden: http://pastebin.com/WUvpRpFm
    Ich denke, das trifft so sicher auch für Ford zu.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Liest sich interessant - Danke für die Info :thumbup: Beim 2.0l mit 203 und 240 PS heißt es ja auch nur, dass die Elektronik (MAP) der einzige Unterschied ist... ob das beim 1.6 EB er auch so ist , dass hier verschiedene Kolben genutzt werden bzw. die Wärme anders abgeleitet wird? Der stellt doch das gleiche Drehmoment und "lediglich" andere PS zur Verfügung, oder?

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  • Die Frage ist ja , was hast du für Erwartungen an den nicht sooo großen Motor ?
    Die angegebene Höchstgeschwindigkeit schafft er ja auch, also wird wohl alles stimmen.

    Wenn du doch mehr Geschwindigkeit brauchst , kannst du dich gerne melden meiner steht zum Verkauf :D:D

  • Naja, der hat halt auch ne Bluefin Behandlung bekommen... :thumbup: VMAX Geschwindigkeit ist schon ok. Mehr Durchzug geht immer - wenn er das Drehmoment bis 5000 U/min halten würde wäre das nicht so verkehrt :D


    Es interessiert mich einfach ob der 1.6er EB in 150, 160 und 180 PS eben wirklich nur ne andre Map hat wie immer behauptet oder ob da nicht auch was an der HW verändert ist. Besonders wenn man dann liest, dass DTE bei dem Motor aus 240Nm mal eben 342Nm machen soll. Der 1.0 EcoBoost unterscheidet sich hardwaretechnisch ja auch in der 100 und 125 PS Version.

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    2 Mal editiert, zuletzt von wsp (2. September 2015 um 10:26)

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