Tipps für H7-Birnen mit möglichst weissem Licht

  • Moin,
    wie ich in der Überschrift geschrieben habe, suche ich H7-Birnen, die ein möglichst weisses Licht abgeben, da ich jetzt, wo man morgens wieder öfter mit Abblendlicht fährt, den Unterschied zwischen den doch recht gelblichen Birnen, die ich jetzt verbaut habe, und dem LED-Standlicht doch ziemlich hässlich finde. Hatte schonmal im Netz geschaut und da sind mir die Osram Nightbreaker ins Auge gefallen, habe aber noch keine Erfahrungen damit. Kennt die jemand und kann was dazu sagen oder hat jemand vielleicht einen anderen Tipp für mich?
    Danke schonmal,
    Dirk

  • Hatte die Osram auch schon mal drin und von der Lichtausbeute sind sie super und dieses weiße licht was du haben willst hab die auch nur bei mir haben die leider gerad mal ein halbes Jahr gehalten und bin jetzt auf Philips Extrem umgestiegen. die jetzt schon seit 12.2014 drin sind und ich fahren immer mit Licht. (Tag wie Nacht).

  • Ok, danke. Und die Philips haben auch dieses weisse Licht?

  • Such mal nach MTec wegen deines weißen Glühobstes.

    Aber steht hier auch mehrfach: bei Regen/Schnee ist die Sicht miserabel.

    Die Nightbreaker und wie sie alle heißen sind hier immer noch der beste Kompromiss zwischen der Farbe und dem Licht, was auf der Straße ankommt.

    Du musst dich wieso oft zwischen cool aussehen und Nutzbarkeit entscheiden :D

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Also wenns dir nur um weißes Xenon ähnliches Licht geht dann bist du bei MTec genau richtig. WEnn du aber bei Regen oder Schnee auch was sehen willst dann ist wohl Osram eher dein Ansprechpartner.

    Selbst fahr ich in allen Scheinwerfern MTec und die Optik is sehr gut. Was die Witterungseinflüsse angeht so komme ich auch im Regen (sofern das Auto mal Regen sieht) gut klar. Schnee kann ich nicht sagen da mein Auto da im Winterschlaf ist und nicht bewegt wird.

  • Na gut, ich werde mich mal nach den MTec umsehen. Sehen wollte ich aber doch noch was, läuft wahrscheinlich wirklich auf einen Kompromiss hinaus.

  • Es gibt viele Threads und sogar Bildvergleiche - auch hier im Forum. Einfach mal die Suche (ggf. per Google) anschmeißen. Da findest du dann genug Infos würde ich mal sagen. Bislang gibt es kein weißes Licht mit der Effizienz einer Nightbreaker oder einem ähnlichen Produkt.Bleibt nur ein Kompriss.

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Also ich hab die hier:
    Philips X-tremeVision +130% H7

    Ich bin damit sehr zufrieden. Der 2er Pack kostet bei A..... momentan 23,45 EUR.

  • MTEC ist schrott, wundert mich, dass die bei dem Nässeverhalten überhaupt eine Zulassung erhalten. Und alle anderen sind mehr oder weniger gelb, auch die Nightbreaker und Co. Da wirst Du kaum eine Chance haben und solltest hoffentlich im Sinne der Sicherheit auf die Coolness pfeifen.

  • Schluss damit jetzt. Da gibt's Threads dazu

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • habe schon etliche ausprobiert und war entweder nicht von der haltbarkeit oder der lichtausbeute überzeugt, aber für mich die besten und ein sehr guter Kompromiss aus "Optik" und Lichtausbeute, die sehr hell und weit ausleuchtend ist, sind die philps blue vision 2.

    Fahren diese seit jahren in beiden fahrzeugen, somit können wir auch die langlebigkeit (meine Frau hat sie als abblendlicht täglich an) lobend erwähnen.
    Die helligkeit lässt sich auch gut an den standlichtern (gibts immer dabei im set) bei der welcome-funktion im dunkeln erkennen.

  • Hatte im GTI und in meinen Motorrädern so ziemlich alles drin, was es zu kaufen.


    Klarer Sieger in jeder Hinsicht (Preis, Haltbarkeit, Lichtausbeute, Optik): Philips H7 White Vision


    Nochmals besseres Licht als die BlueVision, schon weisses Licht im SW zu erkennen (das bläuliche Fake-Xenon ist jawohl out :) )


    Cheers

  • Also der Unterschied zwischen den Philips (White Vison etc.) und den Osram (Nightbreaker) was die Farbe angeht ist ja nicht wirklich groß.

    Dafür machen sich bei der Ausleuchtung durchaus Unterschiede zu gunsten der Nightbreaker bemerkbar.
    Die theoretischen 4300K der Philips sehen in der Praxis trotzdem gelb aus - genau wie die Nightbreaker.

    Das einzige was nach weiß aussieht sind die M-TECs und Konsorten - mit den bekannten Problemen.

    Das wird man wohl physikalisch auch nicht ändern können.

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Schluss jetzt. Da gibt's Threads dazu /010/

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Die Lichtfarbe dürfte in allen Scheinwerfern gleich sein wenn das Glas nicht gefärbt ist. Die Ausleuchtung mit den Scheinwerfern im Golf und Mondeo dürften bauartbedingt dann doch unterschiedlich sein. Hier gehts ja immerhin um den Einsatz im Mondeo, nicht im Golf :P

    Ossi: Nicht so schnell reiten... :D

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Schon klar.
    Dennoch gehts ja auch um die Lampen an sich.

    Sonst darf man ja auch kein Reifentests lesen, sofern die Schluffen nicht aufm Mondeo getestet werden... usw usf.

    Wollte lediglich Hilfe leisten - so wie es im Forum gedacht und üblich ist.   :rolleyes:  :huh:

  • Schluss jetzt. Da gibt's Threads dazu /010/

    Irgendwie ist das völlig an mir vorbeigegangen, dass du zum neuen Foren-Ordnungsamt ernannt wurdest :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!