Convers+ nachrüsten im Facelift: Welche Teilenummer?

  • Hallo zusammen,
    ich möchte in meinem Facelift-Mondeo EZ 11/2010 gerne das Convers+ nachrüsten. Beim stöbern im Netz habe ich festgestellt, dass vom Bauzeitraum her das Modell mit der Nummer BS7T-10849-VE/G/H passen müsste. Nun habe ich eins gefunden, das vom Preis her passt, das hat aber die Nummer CS7T-10849-VE, hergestellt im April 2012, also wohl schon für das 2. kleine Facelift. Hat jemand eine Ahnung, ob man das auch problemlos verbauen kann? Dass das Modell vom vFL nicht ins FL passt und umgekehrt, weiß ich. Wie aber ist es mit 1. und 2. FL? Das CS7T sieht von den Anschlüssen her genau so aus wie das BS7T, aber passt es von der Softwarekompatibilität? Kosten soll es um die 200€, das ist so nicht viel, aber wenns nicht passt, bringts mir auch nichts. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
    Gruß Dirk

  • Hau mal Spike an ;)

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Wie aber ist es mit 1. und 2. FL?

    Das wäre mir jetzt neu, klär mich mal bitte auf.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Die Firmware des IPC kann man ja anpassen. Die KM Anzeige kann der FFH jedoch nur nach oben korrigieren. Wie sieht es denn hier bei dem Wunschconvers aus? Passt das? Also ist der Stand niedriger? Ansonsten sollte der Einbau ohne Probleme funktionieren - die Kommunikation läuft ja über den CAN Bus - da kommt es dann nicht mehr zu Problemen.

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Es gab ja mal das "kleine" Facelift. Geschlossene Reling usw. Beim Facelift muss man aber nur darauf achten, dass es ein Facelift Convers ist (keine analogen Anzeigen für Tank und Temperatur) und Benziner und Diesel wird unterschieden. Rest braucht nur angelernt werden. Ausserdem gibt es keine offizielle Möglichkeit den KM-Stand nach unten anzugleichen. Ford kann nur nach oben. Sprich Tacho sollte weniger KM haben als das Fahrzeug.

  • Die Firmware des IPC kann man ja anpassen. Die KM Anzeige kann der FFH jedoch nur nach oben korrigieren. Wie sieht es denn hier bei dem Wunschconvers aus? Passt das? Also ist der Stand niedriger? Ansonsten sollte der Einbau ohne Probleme funktionieren - die Kommunikation läuft ja über den CAN Bus - da kommt es dann nicht mehr zu Problemen.

    Den KM-Stand muss ich noch erfragen, der stand nicht dabei. Da meiner aber schon 154k runter hat( war vorher ne Aussendienstler-Schlampe), rechne ich da eher nicht mit Problemen. Mir war nur wichtig, dass das Teil passt, und das scheint ja wohl der Fall zu sein. Ist auch ein Diesel-Convers+, steht dabei und der Drehzahlmesser geht nur bis 6000U/min.

  • Hört sich doch nicht so schlecht an. Der Preis scheint auch recht günstig zu sein. Also zuschlagen :thumbup:

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Es gab ja mal das "kleine" Facelift. Geschlossene Reling usw.

    Das ist doch Firlefanz, dann gabs ja zig fl. Schwarze Scheinwerfer, USB in der mittelarmlehne etc. Pp.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!