Kaufberatung MK4 Benziner

• Zitat

Bei dem erstgenannten aus Deinem ersten Post erkennt man auf einem der Bilder bei genauerem Hinsehen auf dem Reifen die Bezeichnung "Optima". Wenn das der Fall wäre dann hätte er ein paar Billig-Reifen aus Chinaproduktion drauf.
    Ich will mich da jetzt nicht festlegen aber wenn Du Dir den Wagen anschauen solltest dann guck da mal genauer hin. Lieber ein Blick zuviel als zu wenig :)

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (14. August 2015 um 15:07)

• Für mich sehen die Reifen nach Hankook Optimo 4s Ganzjahresreifen aus.

• Liest sich gar nicht so schlecht. Leider steht der über 300km weit weg.
    Und bleibt immer noch die Frage aus meinem ersten Post. Wie ist das mit dem Sportfahrwerk, gäbe es da Probleme wenn ich zwischen 450 und 500kg an Gewicht mit ins Auto Lade? Und um wieviel Tiefer ist so ein Sportfahrwerk, da ich ja wie gesagt auch über Feldwege und Wiesen fahre die nicht immer ganz gerade und Eben sind.

Von mir 15km weg :thumbup: ich fahre 10mm, ist gut aber sportlich und verträgt viel Zuladung.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja ich glaub Du hast recht :thumbup:

War mir den Wagen am Sonntag mal anschauen, von außen sieht er ganz gut aus. Und ja es sind Hankook reifen.

Von mir 15km weg :thumbup: ich fahre 10mm, ist gut aber sportlich und verträgt viel Zuladung.

Hab den Verkäufer angeschrieben und leider bisher noch keine Antwort bekommen. Auch ist die Internetseite des Verkäufers nicht wirklich ansprechend und wohl auch nicht mehr aktuell (Letzte Änderung: 28.01.02). Schade.

• So dann melde ich mich auch mal wieder.
    Leider war meine Mondeo suche bisher noch ohne Nennenswerten Erfolg. Hätte nicht gedacht das sich das als so schwierig erweist.

Habe mir heute folgenden Mondeo angeschaut und probe gefahren.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…29&pageNumber=1

(Bilder gibt es noch nicht, da der Wagen vom Autohaus noch nicht aufbereitet worden ist, hat aber schon eine Neue Windschutzscheibe drin)

Gefahren ist der Wagen gut und hat sich auch gut angefühlt. Auf die Laufgeräusche die der Wagen gemacht hat (hörte sich wie ein defektes Radlager an), sagte der Verkäufer das das wohl von den Reifen kommt und diese auch noch Neu drauf kommen sollten (hinten).
    Preistechnisch könnte ich den Wagen für 14.450,-Euro kaufen (inkl. Dachgepäckträger für 213,-)
    Mir scheint der Preis trotz der guten Ausstattung dennoch etwas zu hoch wegen der hohen KM Laufleistung.
    Der Wagen ist ein Leasingrückläufer von einem Vertreter, und angeblich nur Langstrecke gefahren worden.

Was meint Ihr zu dem Fahrzeug?

Gut unbedingt eine Titanium Ausstattung bräuchte ich nicht, und in erster Linie hatte ich mir den Wagen Angeschaut weil ich den Probefahren konnte und somit die möglichkeit hatte mich etwas damit auseinander zu setzen.

Wie schon mal geschrieben sind bei uns in der Ecke die Mondeos echt Mangelware.

Bin schon dran zu überlegen ob ich nicht auf eine andere Marke gehen sollte denn da hätte ich schon ein Angebot für einen Neuwagen, das Autohaus ist um die Ecke, und dazu wären das auch noch Bekannte der Eltern meiner Freundin.
    (Für die die es wissen wollen, wäre dann ein Neuer Renault Grand Scenic Authentique Energy TCe 115 Start&Stop)...

Verzweifelnde Grüße
    Manuel

• Ein 115 PS Grand Scenic?! Schwach, schwammiges Fahrwerk und Sitze bei denen ICH nach 5 Minuten Rückenschmerzen bekomme...

• Ich hab einfach dem FFH gebeten mir einen zu suchen.
    Hab ihm nur die Mindestausstattung genannt und ihm das Preislimit mit auf dem weg gegeben.
    Da mir die Farbe egal war, ging das auch zügig.

mfg frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!